elektronikprobleme 3gang-gebläse motor in schwalberahmen

• hallo!

also ich hab nen gebläsemotor (3gang) in nen schwalberahmen (bj86) gehangen...passt zwar net so optimal wg aufhängung, aber geht schon!

so jetzt zum eigentlichen problem. an der elektronik der schwalbe ist ja ne zünspule, aber auf der grundplatte des motors ist ja schon eine zündspule.

also meine frage: wo muss ich die vier kabel + masse die aus dem motor kommen anschließen?

danke für eure hilfe!

mfg - philipp

• ja ich hab aber das problem mit der zündspule...an der eletkrik der schwalbe ist eine vorhanden...und auf der grundplatte ist ja schon eine zündspule!wo muss ich da die vier kabel die aus dem motor kommen anschließen?

• wenn ich das richtigverstehe hast du die zündspule auf der grundplatte. allso dein zündkertzenkabel kommt direckt an die grundplatte.

allso braun weiß kommt an die klemme 2 vom zündschloss
    das rot weiße kommt an klemme 59 vom zündschloss
    das rot schwartze kommt an den verteiler vom zündschloss
    und das rot gelbe kommt an die sicherungsdose 59a

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Ola,

wie schön öfter kann ich nur an diese Webseite verweisen: http://www.moser-bs.de/
    Da findest Du unter Simson/ Simson Schaltpläne/ Schwalbe KR 51 die Schaltpläne, die Du brauchst. In Deinem Fall bitte den für die KR 51/1 benutzten (nicht den für die KR51/1S)!
    Beim Studium diese Plans wirst Du dann auch feststellen, dass bluerider1989 Dir fasst alles gesagt hat, was Du wissen wolltest, ausser das das rot- schwarze Kabel eigentlich ein rot- graues sein sollte :wink:

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!