Hallo weis einer woran es liegen kann wenn die gabel vorn beim sr50 beim fahren fest ist sprich ich muss die richtig reindrücken damit die wieder richtig federt. das wiederholt sich beim fahren ständig. liegt es nur am öl?
mfg :roll:
Hallo weis einer woran es liegen kann wenn die gabel vorn beim sr50 beim fahren fest ist sprich ich muss die richtig reindrücken damit die wieder richtig federt. das wiederholt sich beim fahren ständig. liegt es nur am öl?
mfg :roll:
ja da is zu viel öl in der gabel
wenn die gabel oben klemmt? ich weis nicht recht wie ich das problem beschreiben soll, die gabel ist oben wie fest und wenn ich einfeder wird es locker. ich denke eher es klemmt irgendwas oder ich sollte etwas "krischöl" auf die gabelholme sprühen.
mfg
am besten einfach am auseinander bauen und gucken. danach neu befüllen. da wirste die ursache schon finden.
hare hare krishna krischöl
hätt ich auch vermutet :roll: :mrgreen:
Nico
Re: Telegabel Roller wie "fest" beim fahren
um nichts neues aufzumachen poste ich mal hier:
habe meine telegabel auch auseinandergebaut und neu gemacht, leider auch versehentlich zuviel öl reingemacht, vllt 45 bis maximal 50 ml in jede seite. jedenfalls federt sie auch nicht ein sondern blockiert gleich am anfang. finde der lenkwinkel ist auch viel zu steil. ich meine dass die gabelholme nicht richtig eintauchen. würde fast schätzen, dass die chromrohre der gabel 5-10 cm weiter eintauchen müssten als ausgangsstellung. was kann ich falsch gemacht haben? ist übrigens eine s50 gabel ohne löcher oben. wenn einer nen tip hat wie ich abhilfe schaffen kann, dann immer her damit. falsch zusammengebaut glaube ich fast nicht.
mfg, stefan.
-push-
hat denn garkeiner ne idee?
sie gehört einfach weiter zusammen, also die rohre müssten ohne eine belastung tiefer eintauchen als sie es jetzt machen, wie löse ich das ??
danke und mfg, stefan.
Hallo Funker
Hast du die Gabel eventuell mal aus und wieder eingebaut?Oder auch nur das Rad ausgebaut,wegen Reifenwechsel oder so?
Könnte sein das die Achse auf Spannung steht und deshalb die Gabel nicht parallel läuft.
Gruß vom herbykutscher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!