Reifenwechsel

• So da meine Reifen verschlissen sind müssen neue drauf.
    Hab schon alles abgebaut usw.
    Ich wollt die eigentlich zu nem Händler bringen da ich kein Werkzeug fürs draufmachen hab.
    Aber die verlangen da 30-40 euro für beide reifen (nur draufmachen) :oops:
    Das is mir zu teuer :)
    Deshalb die Frage :
    Was brauch ich für Werkzeug und wo krieg ich das Werkzeug her ???

Danke schonmal !

• Das ist ne gute Frage, weil ich das ja auch noch machen muss. Mein Vater hat mir nebenbei mal gesagt man muss den Reifen in der Mitte oder so zusammendrücken damit der überhaupt drüber passen kann. Aber hab ich vergessen was da genau war. Aber trotzdem - so schwer sollte das doch nicht sein, oder? Und 30-40 Euro ist wirklich zu teuer ;)

• also, ist im prinzip wie beim fahrrad, da beim moped auch net ausgewuchtet würd etc. wichtig ist das man den schlauch net einklemmt. es gab von simson montagehebel, man kann aber, so wie ich ews mach auch nen guten schraubenzieher nehmen, man sollte jedoch aufpassen, dass man nix zersticht. Bei alufelgen gibt es halt das problem, dass diese sehr leiden, da das alu sehr weich ist, also nen kratzer kann schon mal rankommen.

langsam und in kleinen schritten dann aufpumpen und darauf acht geben, dass alles richtig sitzt. am besten immer mal den reifen auf der felge hin und her drücken und die flanken mit den daumen eindrücken, da sieht man auch ob was eingeklemmt ist.

viel spaß und passt mit den felgen auf, sonst leiden die so......und das muss ja net sein

• einfach mal probieren...mit viel kraft geht das..vorher schön in die sonne legen oder neben die heizung....wenn das metall durch kommt so wie bei mir dann hast de was falsch gemacht ;)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• wenn du nich grad n muskelprotz bist, solltest dus nich allein versuchen ;) ja also min 2 solche montageteile (wie ich sie auch hab) oder 2 schraubenzieher, aber wie gesagt vorsicht...

• wenn du nen neuen reifen drauf machst, dann hilft auch Fit oder nen anderes Spülmittel :wink:
    damit einfach mal die ausenkanten einschmieren. Dann rutscht es besser!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• also du brauchst am besten 2 montiereisen !

die kosten so um die 20 euro

mit denen geht das an der simme voll einfach is ne arbeit von ner viertelstunde pro reifen

jedoch hab ichs beim plasteroller gemacht un muss sagen - bei schlauchlosen reifen lieber machen lassen !

• Zitat von JUL

Klappt das mit denen ? :roll:

ja !

also ich habe 2 solche wie das grösste auf dem bild

wenn ma so 2 hat gehts am besten

• Jop hab ich auch da drin hab vorhin mal geguckt. Erstaunlich was da alles drin ist, sogar Krümmerfestzieherdings das hat mir geholfen :D

• eh wat seid ihr denn für muddis ich hab nen 80ger vollcross reifen auf ne simson felge gezogen alleine und mit zwei kleinen montierhebeln 8) man braucht nur die richtige technik :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Ich hab auch kein Bordwerkzeug, will eins haben! Her damit! (Oder wenigstens mal ein Foto :shock: :D )

Mit den Montierhebel sollte es gehen, wie gesagt die Reifenflanke mit ein wenig Spüliwasser befeuchten, dann rutschen die Dinger gut drauf. Eventuell noch neue Schläuche (wenn die alten schon ein paar Jahre aufm Buckel haben), gibt es von Heidenau für 5,90 €!

30-40 Euro um Mopedreifen zu wechseln ist ja schon eine Frechheit!

Gruss Jens

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

• Der Simsonhändler in Stuttgart hat gemeint er braucht 1 Stunde um die Reifen zu wechseln :lol:
    und 1 Stundenlohn sind 40 euro !!

Verarschene ! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!