Kupplung schleift ....

• Hallo....

Ist schon seit einiger Zeit so das meine Kupplung an meiner S51/S60 auch im gezogenen Zustand nicht ganz Kuppelt. Das Rad dreht sich immer weiter auch bei gezogener Kupplung . Wenn man das Rad festhält oder so dreht es sich ne. Denn bei gezogener Kupplung sollte es sich ja verhalten wie wenn
    man keinen Gang drin hat. Oder ??
    Man hört auch das sie nicht ganz Kuppelt. Ist ein leichtes Schleifen.
    Is das normal oder muss man mehr einstellen ? Also am Lenker ist nix mehr einzustellen.

MFG Patz

• hmm bei mir is des problem ähnlich, ich kupple, schalte und habn kleinen Vorschub(moped bewegt sichn klein wenig) d.h. kupplung kuppelt nich voll ein, verstell ich sie nun, hab ich ne variomatik^^(löl) also kupplung trennt nich. aber so wies is funzts immernoch am besten

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• nein der hebel muss!!! 90^zur fahrtrichtun(also zum motorgehäuse ) stehen. das is ne werksseitige vorgabe vlt. hast du nen falschen bowdenzug dran bzw. die einstellschraube am lenker zu weit draußen

am besten erstma die kupplung am motor einstellen, dann gehste zum simmihändler/onlineshop und kaufst/bestellst dir nen kupplungsbowdenzug für s51

dann drehste die schraube am lenker(also am kupplungsbetätigunshebel^^) ganz rein
    dann setzte den bowdenzug ein und stellst ihn mit der schraube am kupplungsbetätigungshebel so ein dass noch etwa 2-3 mm spiel vorhanden sind
    wenn jetzt die kupplung nicht trennt dann kannst du

1. die schraube am motor etwas weiter reindrehen
    2. die einstellsachraube am lenker etwas rausdrehen

mit beidem zusammen kann man sich ne weile über wasser halten aber irgendwann is die kupplung halt mal im arsch und dann muss ne neue her

am besten ziehste dir mal des video das ich da verlinkt hab und schaust dir das an
    komplett!!!!

mfg: mod_simme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!