• Da ich mich mit Simson wenig, oder besser gesagt gar nicht auskenne^^.
    Wollt ich wissen wo und wie Krieg ich raus welche Zündung ich habe :oops: ...
    Wie Unterscheiden sich U und E zündung Äußerlich von einander ab?

    Und noch eine Frage. Wollte kein neues Thema anfangen. Ich hab hinten beim Rad ne Speiche verloren. Ist es schlimm wenn ich weiter hin ohne die Fahre. Hab andere überprüft scheinen alle i. o. zu sein und haben auch spannung. Oder is es besser wenn ich glei welche einsetze (Muss ich ganzes Rad auseinander basteln??? wegen einer Speiche :?: ) Ist vlt. Möglich Vorderrad mit Hinterrad tauschen? geht das?

    Ah und noch ne Frage. Is es normal das Dichtung zwischen Motor und Krümmer immer Ölt? auf meinen Krümmer bildet sich immer eine Ölschicht
    :|

    Danke in voraus.

  • SPEICHE!!!^^ schau nach dem unterbrecher auf der grundplatte, ist er vorhanden-> unterbrecherzündung , hast du jedoch außer den 3 spulen noch so ein kästchen(kondensator), dann hast du eine elektronikzündung!

  • Speiche Würde ich machen!!!

    Aber auß Faulheit Bin ich auch schon mal 3 Monate ohne Rumgefahren Musst schauen ne innere Speiche in der Nabe oder ne äusere gebrochen ist. Die aüsere Kann man Wechseln die Innere schlecht ohne den Reifen ab zu ziehen. Und der "Nippel" muss noch vorhanden sein

    Merkmale E - Zündung: Unter dem Lichtmaschienen Deckel wo Simson draufsteht Rote Schwungscheibe (was auf der Kurbelwelle sitzt und sich dreht)/////// Nur 3 Spulen und ein Hallgeber( Viereckigger Block meist weiß) ////// Mehrer Kabel aus dem Motor 5 oder 6/////////// Dem Baustein unter dem Seiten deckel////// 35 Watt Birne vorne in der Lampe 35/35 W

    Mekmale U-Zündung : im Motor Unterbrecher( Kann mann Verstellen Kleiner Hebel der immer abhebt)///////// Kondensator Kleines rundes Ding und 3 Spulen/////// Weniger Kabel 3 oder 4 und 25 Watt Birne vorne drinn!!!!!!! 25/25W

    Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

  • Achja Krümmer: Würde mal Sagen Ein bisschen Darf schonmal rauskommen da das Öl des 2 Takters im Kalten zustand nicht so gut Verbrennt Haut es der Motor gerne mal Vorne raus

    Kenne kaum eine Simme wo da kein Tropfen Hängt außer man Wüscht es immer weg!!!!!

    Aber wenn es richtig Suppt und Tropft is scheiße dann Läuft sie viel zu Fett oder dei Simmerringe sind Rum oder die Mitteldichtung is im Arsch Bei den lezteren wirds Teuer (Mittel dichtung Hatte ich mal)

    Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!