• wenn man die simson vernünftig wartet und nicht alles was sich ankündigt auf die lange bank schiebt is sie absolut zuverlässig.

wenn man merkt das bremsleistung verloren geht dann tut man halt was, wenn birnen durchbrennen tauscht man sie aus, bei der vape passiert sowas selten.

und wenn man sich ne simme holt is das erste was man macht den motor regenerieren zu lassen und die teile im vergaser zu erneuern

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ich hab auch so gedacht wie du... und dann hab ich den SR 50 aus Frust verkauft weil schon soviel dran zu machen gewesen wär, dass es sich wirtschaftlich für mich nich gelohnt hätte und ich hatte ja auch gar keine Lust dazu. Dann hab ich gedacht such ich mir was, was genau zu mir passt.

Basteln wollte ich auch nich unbedingt, hatte es am Rennmoped gemerkt und so richtig Freude hatte ich daran nie.

Und nun? Gerade mal ein halbes Jahr nach der Entscheidung möcht ich am liebsten den ganzen Tag in der Garage verbringen, so wie heute. Während andere saufen gehen wird das Lieblingsstück gehegt und gepflegt. Woher der Wandel? Ganz einfach, nicht dass man an der japanischen Maschine nicht auch basteln müsste, aber diverse Sachen, die mich bei Simson gestört haben, sind dort einfach schon serienmäßig besser, z.B. die Auspuffanlage, Schwingenlagerung, Luftfilter oder Bremsflüssigkeitsbehälter. Dann kommt man natürlich noch viel besser an alle Teile dran und man schafft auf einmal in drei Stunden soviele Sachen, wo man beim Roller locker die doppelte Zeit gebraucht hat. Das sorgt für Freude und erfolgreiche Erlebnisse (konnte heute fast die komplette Wartungsliste abarbeiten, das hätte ich beim Roller im Leben nicht geschafft).

Nu geht's ans entrosten, lackieren, Stahlflex anbauen usw... alles so Sachen die ich vorher nie bzw. nie gern gemacht hätte.

Soll einfach heißen, jeder findet ein passendes Fahrzeug für sich mit dem er glücklich wird - und auf einmal macht sowohl das fahren als auch das basteln wieder Spaß und genau so muss es doch sein. :wink: Und wenn du mit der Schwalbe nich mehr glücklich bist wirste sicher auch ein anderes Fahrzeug finden, was ganz deiner Vorstellung entspricht. Aus oben beschriebener Erfahrung macht das keinen Sinn mehr, sich dann damit rumzuquälen, wenn man nicht voll bei der Sache ist und Spaß dran hat.

• hatte auch nur faxen mit der s50 und wollte die wieder weg tun , hab dann aber nen neuaufbau mit neuem kabelbaum und motorüberholung gemacht und seit dem hab ich keinerlei probleme mehr

• ich verstehe ja jeden.ich finde es ja auch supi mit 60-70 km/h im verkehr mitzuschwimmen und die plasteroller rechts stehen lassen :mrgreen:
    mir fehlt echt die zeit,mich da richtig reinzuknien.der motor ist jetzt vielleicht eine saison gefahren,davor überholt gekauft.der kolben läuft wie butter durch den zylinder.die reifen sind letztes jahr auch neu gemacht.felgen schön weiß lackiert und und und.mir fehlt echt die zeit. :motz: ich denke verhökern werde ich die nicht.ich denke der nächste große stau wird mich bestimmt dazu bewegen,die sumsi wieder gangbar zu machen.

MFG Marco

SR 50 (60)

• Schade das du gehst :( Echt schade aber wünsch dir ne schöne Pause und hoffemal das du Biker bleibst ! Habe viel spaß am fahren! :D

MOPED=jaaaaaaaaa !!!! AUTO=???? nöööööööööö

• Zitat von WiZi

man du gibst aber schnell auf :strange: ......... hät ich zwar nich gedacht aber so kann man sich täuschen :?

PS: soeine downphase hat jeder mal schraubst sowieso weiter :mrgreen:

also wenns es um aufgeben geht bin ich der letzte....

vllt äußert sich nochmal CHE dazu wie das mit dem Motor war und wie lange ich gefummelt habe

für immer alles aufgaben NEIN

ich werd aber im mom einfach viel abstand nehmen...

ich werde auch nicht alles verkaufen nur die teile die ich nicht mehr brauche

vllt melde ich mich in einem jahr wieder und vllt habe ich bis dahin wieder lust dazu und habe auch schon eine neue schicke simmi aufgebaut

also macht schön weiter und viel spaß... bis dann irgendwann mal :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!