• Tach, wollt auch ma anfangen mit zylinder basteln^^,

beim 63/2, wie soll da die steuerzeiten sein?`eher aufm S50 niveau oder eher sperber(wobei der ja weniger drehmoment hat)
    oder soll ich dan 4kanäler drausmachen?

Hintergrund: mein aktueller 63er mit gs75 von stehlik(super quali) geht nich so gut( vmax65, dananch fängt er an zu stottern, was aber weniger an zyli liegt)
    eventuell werd ich auch den bearbeiten, aber wie sollten die SZs dann sein damit der schärfer geht?

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• ich würde den auslass ein wenig anheben...sowie die üs ein bisschen vergrößern...

wenn du nicht so prall die ahnung hats würde ich es eh sein lassen...:-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• lass bleiben... der bora hat da wirklich recht...dein stottern am möp kriegst du nicht eben mal so weg mit steuerzeiten verändern.

das problem ist die einlassreso mit der auslassreso in einklang zu bringen, nur so kriegst du dieses ruckeln beseitigt...und dafür brauchst es bei dem dreigang ne engelsgeduld,eben weil die sprünge zwischen den gängen so groß sind.... :wink:

mit 4 gängen kannst du die resonanz höher ansetzen,damit die drehzahl
    steigern und gleichzeitig das drehmoment einwenig mehr vernachlässigen....mach des mal beim 3 gang :roll:

• is scho klar dasn 4gang besser geht, hab aber keine lust das Sperbergetriebe in den s50 motor reinzufummeln

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Mann kan auch SZ ändern und kürzer übersetzen...

Sollte den Gangsprüngen bissl unter die Arme greifen...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!