mehrzylinder sind laufruhiger.
Dumme Idee? Benzin --> Diesel
-
-
Ehm Lotte, wer hat dich denn heute geärgert?
-
wenn man nie klipp und klar sagt, das sowas sinnloses hier nicht hingehört, dann hast du hier jeden tag fragen wie : könnten flügel an meiner simme geil aussehen, kann man mit auf dem gepäckträger ne gulaschkanone anbringen, etc.
gabs alles schon solche fragen. -
Zitat von Topspinfuture
wenn man nie klipp und klar sagt, das sowas sinnloses hier nicht hingehört, dann hast du hier jeden tag fragen wie : könnten flügel an meiner simme geil aussehen, kann man mit auf dem gepäckträger ne gulaschkanone anbringen, etc.
gabs alles schon solche fragen.lol :mrgreen:
würd ich gerne mal sehen :mrgreen:b2t :
denk mal auch des bei der hohen verdichtung (wenn der motor standhält) der total überhitzen würde -
nur so zur info: son schiffsdiesel-zweitakter läuft bei ca 800 U/min (bei volllast), jetz bin ich mal gespannt wie du sone drehzahl bei der simmi realisieren willst!!? :roll:
-
Zitat
jetz bin ich mal gespannt wie du sone drehzahl bei der simmi realisieren willst!!? Rolling Eyes
Die Übersetzung machts. Oder mss es in dem Falle.
Einspritzanlage. Hm. Kann man ja eine von den modernen TDI`s nehmen. Die haben doch gescheiten Druck.
-
Ich halte meine Frage aber zumindest für ein bisschen gerechtfertigt. Über sowas kann man doch ruhig mal nachdenken. Ich weiss ja mittlerweile, dass es nichmehr geht...
-
:wink: finde ich was dein nachdenken angeht auch interessant..(persönlich)....da es dir ja nicht wie immer um die maxi PS leistung geht.
warum habense es noch nicht in serie gebracht....weil die motoren sehr schwer sind im vergleich zum benziner....die entwicklung ging zwar gerade in den letzen jahren gewaltig vorran,aber am motorrad vorbei.
es gibt kleinhersteller wie zb "Dieselwiesel" die 125 suzuki intruder mit einem dieselmotor ausstatten auf 4-takt/basis....oder auch Enfield aus indien die einen 500 er einbauen, aber nichts auf 2-takt basis :wink:
-
naja, wieso sollte man auch serie diesel motoren fürs moped bauen? motorradmotoren gehn doch fast alle auf drehzahl und weniger auf drehmoment. da dieselmotoren ja aber nun keine drehschweine sind und mehr so auf drehmoment aus sind lohnt sich das glaube nicht. ausserdem kommen diesel eher zum einsatz, wenn kosten/nutzen interessant sind --> nur sehr selten der fall, da zu 90% spaßobjekt.
dazu kommt noch, dass sie schwerer sind -> noch schlechter.
und simson und diesel? wird schwer, zwecks verdichtung, druck und einspritzung xD getriebe kommt auch noch^^
-
kennst du den neandertaler scorpio.....den müsste man in serie bauen.........technisch sehr interessant...ein motor zwei kurbelwellen..
perfekter massenausgleich...turbodiesel 2 zylinder ca 90 ps und drehmoment zum schwindlig werden.....benutze das wort selten...mir fällt kein bessres ein zu dem moped....gggeeeiiillll :shock: -
Heißt aber meines Wissens nach Neander Scorpio und nicht Neandertaler
Royal Enfield hat mal Dieselmotorräder gebaut, die tun das aber heut nicht mehr. Dafür gibts ja dann die Sommer Hatz 462 --> Royal Enfield mit Hatz Dieselmotor, 462ccm und 11PS
Aber mir gehts auch garnicht um Leistung, sondern darum mich von den anderen abzuheben
Aber die Idee ist eh gestrichen, geht ja so nicht, zumindest nicht ohne riesige Kosten...
-
Zitat von starliner
kennst du den neandertaler scorpio.....den müsste man in serie bauen.........technisch sehr interessant...ein motor zwei kurbelwellen..
perfekter massenausgleich...turbodiesel 2 zylinder ca 90 ps und drehmoment zum schwindlig werden.....benutze das wort selten...mir fällt kein bessres ein zu dem moped....gggeeeiiillll :shock:was willst du? kann deine ironischen post leider nicht übersetzen. aber wenn du mir doof ans bein pissen willst - ok
-
das moped gibt es.....der motor ist in einem harleyfahrwerk eingebaut
....mit zwei kurbelwellen :wink: ...keine ironie
-
O.o ich hab sonst was aus deinem post entnommen xD
€: http://%22http//www.neander-motors.com%22
aha....
€2: schickes teil, aber trotzdem ne seltenheit. bei choppern trifft mein post natürlich nicht zu, die sind halt ne ausnahme.
€3: geiler motor xD muss man erstmal drauf kommen 2kurbelwellen einzubauen.
-
Jop und von sowas angeregt hab ich mal drüber nachgedacht
Schade, dass es nicht geht aber ne Simme mit Diesel wär mit Sicherheit ein absolutes Unikat
-
kein ding scorpio....bin nicht so weinerlich un renn zur mutti :wink:
ist echt mal was neues dieses gerät,sehr schick :shock:
-
Du kannst dir ja so ein Teil ins Moped hängen: http://cgi.ebay.de/Kleindiesel-5k…1QQcmdZViewItem
Ist ein 400 cm³ Einzylinderdiesel mit schlaffen 5 kW bei 2600 upm.
Könnt vielleicht hier und da etwas überstehen und "leicht rütteln" beim fahren, aber ansonsten wäre das ja fast Plug&Play. :mrgreen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!