[Gelöst] HILFE Problem: Moped dreht nicht hoch

• Bin grade gefahren und merkte schon, dass die nicht richrig ausdrehte bergab, wie so n Drehzahlbegrenzer. Als ich dann kurz danach abgebogen bin, ist se abgetourt und ging aus. Hab dann erstmal probiert se wieder anzumachen, lief auch kurz, aber als ich dann angefahren bin und in den 2. gang geschalten hab ging se wieder aus. Hab se dann an Straßenrand gestellt, Helm runter, Jacke aus und erstmal versucht mein Vater anzurufen, der ging natürlich nicht ans Handy. Hab dann probiert mal mit offenen Tankdeckel, Choke auf und zu(mehr konnt ich ne machen, hatt kein Werkzeug mit), sie ging auch auf den 1. Kick an, aber lief nur auf niedrigen Standgas und drehte nicht hoch, egal wieviel Gas ich gegeben hab.
    Hab dann wieder versucht meine Ellis zu erreichen, doch auch diesmal ging keiner ran. Nach ca 10min Wartezeit hab ichs nochmal probiert se anzkicken und diesmal drehte sie hoch, allerdings genau wie vorher nicht komplett aus, ich denk ma so ca 6000 umdrehungen. Ich dacht scheiß drauf, probierstes nochmal, also Helm droff und bin los gefahren. Und nach 30sek tourte sie wieder ab und ging aus.
    Meine Ellis konnte ich dann erreichen, aber mein Vater konnte nicht von Arbeit weg und er wusste auch nicht, was kaputt ist und was er dann machen soll. Also hab ich die Kiste nach Hause geschoben, waren ca. 10km. Zum Glück war ein großer Berg dabei den ich runter rollen konnte und aller 5-10min ist se ja wieder für 30sek. gefahren.

Weiß einer worans liegt? Hat sich da vielleicht irgendein Teil der Zündung verabschiedet oder liegts am Vergaser?
    MfG Bart

• Wie immer:
    Erstmal Setup posten, dann kann man genaueres klassifizieren.
    Denn im Dunkeln rumraten kann keiner :wink:

@Kaczi: sehr hilfreicher Post :strange:

• Falls du Fehlzündungen hast, kanns der Kondi sein.
    Aber schau erstmal in den Gaser, dann weiß man genauer bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!