Motor geht im Leerlauf aus

  • Hab mir ne Simse gekauft (Schwalbe KR51/2).
    Läuft soweit Tip Top, aber heute Morgen war unter meiner Schwalbe ein Kleiner Nasser Fleck. Da ist über nacht irgend was am lecken gewesen. Hab noch nich soviel erfahrung in Sachen Aufbau der Schwalbe, aber das ist hanz unten vor dem Hinterrad, an sonem Kasten, der aussieht wie der Takbehälter. (bin mir aber nicht sich wie weit der runtergeht) jedenfals weis ich nicht was das ist. Fühlt sich nicht sehr zähflüssig an und richt nach Gemisch. Farbe leicht dunkel rot-bräunlich.

    jo das wär das erste.

    Ach so das Theme war ja ein anderes...

    Also wenn ich stehe und im Leerlauf bin und den Gashebel nicht berühre, mgeht der Motor nach kurzer Zeit aus. Hab mir sagen lassen (was ja uch irgendwie logisch ist), das er nicht ausgehen sollte.
    Hab gehört, das man das irgendwie einstellen kann, das er nicht mehr ausgeht.

    Könnt Ihr mir da witerhelfen?? Bitte.

    Danke schonmal.

    PS.: wo bekomm ich denn ein Originales Benutzerhandbich und Papiere zu meiner Maschiene her?

  • Das weiß ich jetzt nicht so genau. Theoretisch müsste sich die Einlassresonanzfrequenz verschieben und die Schwalbe ohne Stöpsel etwas lauter sein, aber praktisch wird es keinen Unterschied machen. Wenn du mal so einen Stöpsel bekommst, steck ihn halt rein, ansonsten würde ich es so lassen.

  • War doch n Stöpsel drin, war nur so verdeckt, das ich ihn kopfüber übersehen habe.
    Glaube ehr das es aus dem Krümmer läuft.
    Hab die Öl-Ablassschraube nochmal nachgezogen und mit na Rohrzange die Mutter am Krümmer.
    Bis jetzt noch nüscht rausgefaufen. Mal die Nacht abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!