wenn ich den unterbrecher erneuere muss ich da was beachten wie ich den festschreibe ,weil dem kann man ja nach links und rechts drehen und dann fest ziehen das hat ja so eine kerbe wie man aussuchen kan wie man den festzeiht ??? wofür ist das und den kondensator kann ich doch auch einfach so wechseln oder ???
Unterbrecher und kondensator bei der Zündung
-
-
also du musst kucken, ob der abstand der 2 elektroden genau 0,4 mm is, also am besten mit dem 0,4 mm dickem blech.
du schraubst den Unterbrecher an der Schraube fest, wo KEIN Langloch drin is, da wo das Langloch drin is, kannste ihn verdrehen (damit stellt man die 0,4 mm ein) -
Den Kondensator kannst du ohne Probleme wechseln.
Allerdings musst du nach dem Unterbrecherwechsel den Abstand der Kontakte einstellen (wie schon gesagt) und anschließend den Zündzeitpunkt neu einstellenmfg
-
Zitat von mofa
Den Kondensator kannst du ohne Probleme wechseln.
Allerdings musst du nach dem Unterbrecherwechsel den Abstand der Kontakte einstellen (wie schon gesagt) und anschließend den Zündzeitpunkt neu einstellenmfg
ZZP neu einstellen??? Da hat das eine nix mit dem anderen zu tun, geht auch ohne, kann er aber dann gleich mitmachen, bzw. kontrollieren. Wobei ich das als Anfänger nicht machen würde, wenn der Motor vorher gut lief
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!