Veränderung ersichtlich ab 105ccm???

• Hallo, ich wollte mal wissen, besonders vllt von den Leuten die einen Motor in dieser Kategorie fahren, ob denn die extreme Motorblock Veränderung ab 105ccm sprich das aufschweißen oder wie man das nennt von außen ersichtlich ist, wenn zylinder und beide seitendeckel montiert sind???? oder sieht man das nur wenn die beiden oder eienr der beidne seitendeckel ab sind? sprich die ganze geschichte wegen der übersträmer im Motorblock. Hoffe ihr wisst was ich meine....

mfg Lars H.

• klar man sieht doch das die dichtfläche aufgeschweißt wurde! innen muss meist auch geklebt/geschweißt werden,da man meist du dich wandungen bricht!

• ist doch garnicht war :hammer:

105ccm motor kann man so aufbohren und schweissen das man von ausen nichts sieht selbst wenn wer kraucht mit der nase zwischen motor und zyli :heuldoch:

• 105er

aufschweißen ist ratsam und dann orginale form fräsen bloß etwas größer! wenn du ein bild sehen willst dann email an mich. mfg

• Wenn wir unterwegs sind kann man im Standgas schon klar unterscheiden wer mehr hat und wer nicht. 50er Stino-SVI 75-105G, man hört zwischen allen die Unterschiede. Wer das nicht hört muss Bohnen in den Ohren haben !

• Beim 105G von Reich wird im Bereich der Überströmer aufgeschweisst aber nur "innen". D.h. unter den Seitendeckeln, somit sieht man es auch nicht. Oben am Gehäuse direkt unter dem Zylinderfuß wird da nichts gemacht, das reicht gerade noch so. Allerdings ist mein Zylinder am unteren Ende hinten unter dem Einlass aufgeschweisst. Wenn einer unter dem Einlass genau hinschaut, sieht er es. Hat wohl den Grund das der Einlass ziemlich weit heruntergezogen ist im Zylinder. Bei anderen Motoren von anderen Herstellern, keine Ahnung wie es da aussieht.

• Hab auch mal ne frage. Hört man das sehre wenn man den Luffi nach RT oder LT umgebaut hat??

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Zum thema man kann sie am sound nicht unterscheiden. Ich hab nen stino 70 bei mir in die simme eingebaut mit stino anbauteilen bin einmal am haus vorbei gefahren hab die karre in der einfahrt kurz im stand laufen lassen und schon kommt mein vater raus un fragt mich wieviel ccm ich jetzt drauf hat. Er ist selber auch viel moped gefahren und har sie damals auch umgebaut und so also hat nenbiss plan von simson. Und ich denke nen 105 wird er dann auch von nem 50 am klang unterscheiden können. Und luffi umbau hört ma auch weil die karre lauter wird. Wer keine ahnung hat wird nen 105 nicht erkennen . Wer ahnung hat der wird auch nen dicken krümmer sehen .

• Beim 105er hört man das wenn der Luffi umgebaut ist. Wenn du mit Leuten unterwegs bist, die Stino oder 70er oder sonstwas fahren, und auch ein 105 dabei ist und alle angehalten werden, müsste selbst der blödeste Bulle den Unterschied hören. Wenn ich angehalten werden sollte mit dem 105er und bin alleine, reicht doch ein dreh am Gas aus und die Wissen was los ist. So blöd kann doch wirklich keiner sein, das nicht zu hören !

• Zitat von S70er

Hab auch mal ne frage. Hört man das sehre wenn man den Luffi nach RT oder LT umgebaut hat??

Ja, hört man. Besonders nach der LT-Methode mit der Strumpfhose.
    Alternativ Filtervlies nehmen, ist leiser und filtert besser.
    Bestes Beispiel von LT ist der SR50-Umbau. Nach der Methode viel (weg) hilft viel, wird einfach der ganze Beruhigungsraum seiner Funktion beraubt. Nicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!