häufige Fehlermeldungen

• Hallo !

Mir ist aufgefallen das seit ca. einer Woche es scheinbar Probleme gibt !

An den verschiedensten Stellen tauchen kritische Datenbankfehler auf oder er läd einfach die nächste Seite net weiter...

Seltsam - wollt ich doch mal loswerden :wink:

Gruß Martini6

• Hab ich auch, ich sag schon die ganze Zeit die DB ist am verrecken! Deshalb ist der teilw. auch so lahm!

• gut, das es manchmal nen bissel langsam geht, auch nachts, ist mir auch aufgefallen. Aber Fehlermeldung? :shock:
    Hattsch bis jetzt noch net.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Zitat von Kleener

gut, das es manchmal nen bissel langsam geht, auch nachts, ist mir auch aufgefallen. Aber Fehlermeldung? :shock:
    Hattsch bis jetzt noch net.

Die sind auch sehr selten, da musste schon so irre viel wie ich hier unterwegs sein :lol:

• Zitat von MysteriousLink

Hab ich auch, ich sag schon die ganze Zeit die DB ist am verrecken! Deshalb ist der teilw. auch so lahm!

Jetzt mal halblang. Vermutungen, die sich auf Luft beziehen, lassen wir hier mal weg. Hier verreckt weder etwas, noch kommt eine DB-Fehlermeldung "laufend".

Wenn die Datenbankfehlermeldung "Kritischer Fehler" nocheinmal auftritt, dann helft uns bitte und notiert euch das Datum und die genaue Uhrzeit. Schickt mir dann diese Meldungen bitte direkt per eMail oder ICQ, so daß ich dann die Zeitpunkte in den Logs nachvollziehen kann. Wichtig ist aber, daß ihr uns da ein bißschen helft. Und wie ich euch kenne, macht ihr das doch bestimmt? ;)

eMail: thalion at langersoft dot de

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Aaalso. Da ich selber PhPBB2 habe weiß ich, das es vorkommen kann das das ganze Board durch zB eine überfüllte DB langsamer wird, dadurch können auch die Fehler kommen. Die Fehler sagen ja nur aus das entweder die DB ausgefallen ist oder der entsprechende Eintrag fehlt. Natürlich ist klar das jetzt deshalb nichts kaputt geht... Tja, sonst steigter halt um oder so, weil eigentlich hab ihr die DB ja sehr rein gehalten (wenn ich mir nur überlege was Thalion alles gelöscht hat). Es ist mit Sicherheit halt der DB Server, da kann man nichts machen ;)

• Da wir keinen separaten Datenbankserver nutzen, fällt die mögliche Ursache schonmal aus. Das ein Forum, bzw. die Datenbank mit zunehmender Grösse langsamer wird, ist ganz klar. Jedoch ist dies normal und hat mit dem momentanen Fehler sicherlich nix zu tun. mySQL handelt weitaus grössere Datenbanken mit "links" - daher hat der Fehler mit Sicherheit nix mit der Grösse der Foren-Datenbank zu tun.

Aber wie schon geschrieben, bevor wir jetzt herumspekulieren, müssen wir die Ursache eingrenzen und dafür brauch ich eure Hilfe!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Nagut also ich schätze mal das wird erst wieder heute abend passieren - war bis jetzt vorwiegend in der Nacht, vllt. hilft das ja schon. Und übrigens, das mit der Lahmheit hat sich wieder gebessert, kA warum, an meinem Provider liegt es aber definitiv nicht.

• Also wenn ich nachts hier bin geht das Forum eigentlich sehr schön schnell.

Am Tag dauert es meist 'nen moment bis die Smilies geladen sind aber das nehm ich gerne in kauf...

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Ihr könnt die Zeiten hier gleich in den Thread posten, wäre ja quatsch - wenn ihr mir extra ne Mail schickt. Also nachts sollte es aufgrund des geringen Traffics wirklich schneller arbeiten. Aber dies allgemein. Die Seite, das Forum usw.

• heute nacht von 1:02 bis 1:45 ging das forum nich. und simson-forever.de ging och nich. also ich wollt bei kumpel bissel hier rum stöbern und da gings nich

Margaret Thatcher

• Jetzt aufm Weg von der Index nach hier 3 mal

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

12:19-12:20

Ich schätze es geht noch weiter kA.

• wollte grade (12.37uhr) auf Beiträge seit dem letzten besuch gehn.. da kamm das hier:

Margaret Thatcher

• Zitat von Benzol

Ich hatte letztens auch ne Meldung, vonwegen das der Letzte Besuch nicht aus der Db geladen werden konnte. Ich vermute mal, das und Admin grade nen Update gemacht hat oder so. Oder es war einfach ein Ausfall des Datebank Servers :o

Das wird wohl die DB gewesen sein weil Thalion immer bescheid sagt wenner was macht.

• Na bei kleineren Änderungen/reparaturen sagt er auch nicht immer bescheid. *denk*

Nu geht das ja wieder ordentlich; aber wir haben ja die Anweisung bekommen alle möglichen Fehlermeldungen mitzuteilen... ;)

Margaret Thatcher

• Wieder massig Critical errors und dann heute wieder mal was neues:

....:: Simson Forum ::....
    Das unabhängige Simson Forum

Album Chat Das Team FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
    Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ MysteriousLink ]

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web3/html/forum/includes/template.php on line 265
    Template->loadfile(): File /var/www/web3/html/forum/templates/subSilver/viewforum_body.tpl for handle body is empty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!