SR50 stottert und ruckelt wie verrückt...

• Guten Morgen!
    Ich bin gestern noch mit meinem SR gefahren da ging alles sehr gut und heute früh bin ich auf Arbeit und da hat er gestottert und geruckelt wie Sau!
    Habe die Zündkerze vorhin mal sauber gemacht die war relativ hell (grau) Zündung und Vergaser sind ganz genau eingestellt, neue Zündkerze ist drinne!
    Habe ne Unterbrecherzündung wo wir am Fraitag einen neuen Unterbrcher eingebaut haben!
    Fahre nen Stino 50er und habe den Luffi umgebaut!
    Aber bis jetz ging doch auch, also was kanns sein??
    Bitte helft mir schnell!

----_SR-rulez_----

• und wo sollte der wackelkontakt sein??
    kondensator ist auch neu!
    aber das is doch mist, weil gestern ging alles noch ohne irgednwelche anzeichen!

----_SR-rulez_----

• nee vergaser hab ich vor 2 tagen gereinigt!
    benzinfilter habe ich auch keinen verbaut!und gestern gings ja noch das isses ja!
    kann das mitm wetter zusammhängen?also bei uns waren heute früh
    12°C!

----_SR-rulez_----

• Gestern gings noch zählt net ! Es kann von jetzt auf gleich passieren das Dreck in den Vergaser kommt. Besonders wenn man keinen Benzinfilter verbaut hat. Das dein Ding so sensibel auf andere Temperaturen reagiert, ist höchst unwarscheinlich !

• naja aber dreck kann es eigentlich net sein!weil ich den vergaser erst sauber gemacht habe und tank is auch sauber (ohne rost)!
    was mir aufgefallen is wenn ich die kupplung ziehe oder im leerlauf bin und gas gebe dann stotterts kurz aber dann gehts ganz normal!

as sollte denn für ne HD in meinen vergaser?
    luffiumbau + 50er standart?
    also ich hab ne 72er drinne!

----_SR-rulez_----

• Welchen Vergaser hast Du denn drauf ? Warum den Luftfilterumbau an einem Stino-Möp ? Das bringt nichts ! Wenn ein BVF drauf ist, wie ist die Einstellung des Schwimmers ? Wenn ein Bing drauf ist, sorry, keine Erfahrungen damit.

• es is nen 16N1-8 Vergaser drauf der is neu und hat komplett freie Düsen sowie einen neuen Schimmer den auch neu eingestellt ist!
    auf 27mm wa das doch oder so weis garnet!
    aber es dürfte nix mit vergaser zu tun haben!
    hatte vorhin an der zündkerze nen paar krümel dran von was auch immer!
    luffiumbau wegen klang und weil ich mal nen 60er drauf hatte!

welche hauptüse würdet ihr empfehlen??
    aber das mop ging doch die letzten tage warum jetz nimmer??

----_SR-rulez_----

• Krümel an der Kerze ? Geht sie denn nach entfernen der Krümel immer noch nicht ? HD- irgendwas zwischen 72 und 76 würd ich mal sagen.

• ich habs heute früh noch nicht ganz geschafft sie ganz sauber zumachen weil ich ja wie gesagt auf arbeit musste!
    ich hoffe das es an der kerze liegt weil gaser dürfte es nicht sein!

----_SR-rulez_----

• so roller läuft wieder hab ne andere zündkerze reingemacht und jetz gehts wieder!
    allerdings is die kerze immer noch leicht grau also fast hellbraun und wenn ich die das nadel eins höher hänge (bekommt er ja mehr sprit) dann säuft er fast ab!
    das is doch mist!
    und er ruckelt mittendrin immermal, was kann das noch sein?

----_SR-rulez_----

• probier mal, mit der Gemischschraube zu arbeiten...
    wenn das nicht hilft

umluftschraube richtig einstellen

• naja hab ja nur ne standgas und leerlaufgemischschraube!
    und die sind ja richtig eingestellt!er hält prima standgas und nimmt auch prima gas an!

----_SR-rulez_----

• evtl eine nummer größer die HD und dann wieder mit Nadelstellung tüfteln...?=

• so, war gestern beim simmiladen und die haben keine anderen hauptdüsen ausser 70 un 80!
    bin vorhin wieder schön auf arbeit gefahren da gings mal paar meter und dann sobald er richtig warm war ging der selbe scheiß wieder los!
    es muss doch dafür mal ne erklärung geben!

----_SR-rulez_----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!