Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt aber ncihts richtig gefunden, wie groß muss der Elektroden Abstand bei der Zündkerze sein?
habe eine Simson S51 B2-4 Baujahr 1984
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt aber ncihts richtig gefunden, wie groß muss der Elektroden Abstand bei der Zündkerze sein?
habe eine Simson S51 B2-4 Baujahr 1984
0.4mm Am bessten mit
[Blockierte Grafik: http://www.dumcke.de/olc/images/product_images/popup_images/2057_0.jpg]
dieser Lehre nachmessen
Nico
bohr bin echt begeistert wie schnell das hier imemr geht mit den antworten echt geil danke leute
kein Prob, sei aber bitte nicht enttäuscht, wenns mal länger als 2 Min geht
Nico
Hab da auch noch 'nen Gedanken...
Wenn ich den Abstand vergrößere, reduzier' ich da die Gefahr des Absaufens?
Bzw. was können die Auswirkungen sein?
Hab 'ne Vape, zündet auch noch bei 1mm Abstand gut, hab aber noch nich rumprobieren können, ob das was bringt.
Danke, Grüße
k
Bei den Simson Zylis ist das so, von dem her könnt ich dir deine Frage
schon mal nich beantworten , da ich nich weiß was du für n Motörchen fährst;-)
Warum nicht einfach 0.4 mm lassen??
1mm? Kann ich mir nicht vorstellen...
Nico
ja, nee, sorry, simsonmotor, s51, m541 quasi
War nur so'n Gedanke.
Weil wenn die Vape genuch Bums hat, warum nich?
Grüße
k
Die Vape geht auch noch mit mehr als 0,4mm Abstand gut. Sie hat eben einen merklich kräftigeren Funken als Stino. Ob die Änderung des Abstandes bei der Vape was bringt, wage ich zu bezweifeln.
wurde die Frage nich schon im ersten Beitrag geklärt???
naja, was soll das denn dann bringen?
Meine hält schon s Standgas nicht mehr wenns ned genau passt,
da kann ich mir ned vorstellen dass se bei 1mm noch läuft,
vlt. nur sehr hoch tourig --> ausprobieren
Nico
EDIT:
Zitat von s50-Bändigerwurde die Frage nich schon im ersten Beitrag geklärt???
ich sagte nur dass ich es mir nicht vorstellen kann
sie läuft auch mit 0,1! wenn der Abstand zu groß wird, springt halt irgendwann kein funke mehr über!
Zitat von s50-Bändigerwenn der Abstand zu groß wird, springt halt irgendwann kein funke mehr über!
Na des is mir klar
Grundgedanke war ja der, daß wenn die Kiste absäuft ja die Kerze voller Sprit ist und deswegen nicht mehr zünden kann. So, und wenn ich den Abstand vergrößere dann die Gefahr verringert wird, oder werden sollte.
Is ja eigentlich auch Wurscht
Meine S51 fährt momentan eben mit 1mm Abstand, und das genauso wie vorher. Und bis jetzt hab ich's noch nicht geschafft daß die absäuft, habs aber auch nich drauf ankommen lassen...
Also, forget it
Grüße
k
Funke springt auch bei 10mm noch über
siehst doch, wenn du dein Zündkabel an den Motorblock hältst
Ich meine der Zündfunke iss dann einfach zu schwach um das komprimierte Gemisch zu entzünden!
Der 0,4mm Zündfunke iss ja auch fiel heller und , wie soll ich sagen, "intensiver"!
Nico
EDIT:
Kommt auch ganz drauf an ob du ne 175er, ne 225er oder ne 260er drin hast
Bei der 175er kannste warscheinlich auch mit nem 1.5 - 2mm Abstand fahren :mrgreen:
Natürlich ist die Lebenszeit einer 175er Kerze wesentlich geringer als die einer 260er Kerze
ich habs schon mal probiert, läuft wie normal, springt aber etwas schlechter an
hab mal in der not den abstand verkleinert weil der funke zu schwach war und die karre nur gestottert hat und siehe da: lief wie am ersten tag aber nach ner woch war die kerze dicht
bitte nich nachmachen aber in der not frisst der teufel halt fliegen (oder zündkerzenabstände
)
mfg: mod_simme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!