War heut abend tanken bei Aral, hatte noch ca. 0,8 Liter Sprit drin und habe dann natürlich mal voll gemacht! Auf dem Weg nach hause fängt auf einmal an der Motor zu stottern. Ich kam zum Glück gerade zu hause angerollt. Habe dann versucht zu schieben, zu kickn aber nichts. Habe sie dann erstmal abkühlen lassen. Kerze raus geguggt, ast reinen Zündfunken. Es ging aber nichts. Habe dann durch Zufall den Benzinhahn zu gehabt und habe sie angetretten bekommen mit vollgas gezogen. Sie tuckerte erst nur mit ganz niedriger Drehzahl, bei Vollgas!!! Sobald jedoch genug Sprit verbrannt wurde tourt sie hoch und ich konnte los fahren, hab dann den benzinhahn aufgemacht und siehe da, schon stottert sie wieder. Hahn schnell wieder zu und nach 2 oder 3 Sekunden zieht sie wieder Normal, bin dann ne Runde mit Hahn auf Hahn zu gefahren, daß geht.
Woran liegts? Am Sprit oder is was anderes kaputt?
Was kann es sein, S 51!
-
-
schwimmerstand vom vergaser einstellen. kann es sein, dass da auch sprit überläuft?
warscheinlich klemmt das nadelventilmfg: mod_simme
-
schwimmer/ventil.....auf die schnelle...mehr wüsste ich ohne nachgucken gerade nicht :wink:
seh gerade mod war schneller :wink: :wink: :wink:
-
am besten wärs mal die suchfunktion zu benutzen
warscheinlich musste den vergaser auseinander nehmen :shock:
und dann mal vorsichtig den schwimmer hoch und runter wackeln bis sich das ventil löst
mfg: mod_simme
-
Also überlaufen tut kein Sprit, aber daß es an sowas liegt hätte ich nicht gedacht aber man lernt ja nie aus!
-
hats auch schon mal da war das gemischöl flockig und da hats auch immer so gestottert!neuen sprit rein und ging wieder
-
Ich hab einfach mal gegen den Vergaser geklopft dann stieg eine kleine Luftblase auf und jetzt läuft er wieder!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!