Scheibenbremse komplett^^

• Zitat von Moped-Tuner

.....und ich wollte wissen wie das mit dem Schockhebel geregelt wird, denn der ist ja original ohne Scheibenbremse dort integriert....man findet nur so selten detailierte Bilder von der ganzen Geschichte. da ich mir überlege vllt doch noch ne SB Anlage zuzulegen......

bau dir den originalen gasgriff um! die aufnahme für den hebel flext du einfach ab...

ok bilder habsch ne aber wenn du simsonfreak mal lieb fragst kann er dir bestimmt weiter helfen :wink:

• WAAAAS blue???? du hast KEINE pics davon...is ja unerhört :mrgreen:
    ähhm ja nee einfach n mikuni gaser rannhäng dann brauchst den choke oben nich mehr :heuldoch: :mrgreen: xD

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von Moped-Tuner

......desweiteren habe ich ne Frage ob es denn für Simson an sich nur diese Gussräder gibt wo Bremsscheibenaufnahmen dran sind oder ob es da auch irgendwie Naben zu kaufen gibt, damit man wieder normal gespeichte Räder hat??? Letzte Frage dazu von meiner Seite, sollte Bremsscheibe und Bremssattel von der selben Firma sein??? Bzw. man kann ja nicht jede x-beliebige Verbindung nehmen, denn es passt ja sicherlich nicht jede Scheibe zu jedem Sattel von der größe oder?
    mfg

1. ja es gibt SB Naben einzeln zu kaufen wo du normal einspeichen kannst bzw gibt es ja auch komplette speichenräder bei SM z.B oder AKF oder so gibts die...ich hab auch n speichenrad mit SB

2. also bremsscheibe und sattel wird wohl sowieso nich von einer firma sein^^...weil ich glaub das wenn de z.b. von simsonbremsen ne scheibe hast werden die nicht extra auch n sattel mit ihrem namen anfertigen...weißt was ich mein?! sattel und scheibe müssen nur von der größe her halt zusammen passen und natürlich muss der sattel auch an deine telegabel passen^^...
    noch ne frage?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von Moped-Tuner

ja erstma danke für die antworten,a ber das was blue geschrieben hat mit dem gasgriff abflexen hab ich ne ganz verstanden.....mikuni kommt nicht in frage da ich s51 hab und straßenverkehrsmoped ist. z.b. bei kiosks letztem vid hier im forum, er hat ja auch nen 20er BVF Gaser und ne SB drin soweit ich das erkannt habe....

höö? also: dort wo jetzt dein bremshebel befestigt ist, also die aufnahme flext du weg! dann hast du platzt für deine sb amatur! also kannst du den originalen gasgriff weiter verwenden

soo edit

Zitat von teknight

WAAAAS blue???? du hast KEINE pics davon...is ja unerhört :mrgreen:

:P

ich hoffe man erkennt es auf dem bild :wink:

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/5857/bremsevs2.jpg]

mfg

• achso, okay jetzt weiß ich, danke :wink:

andere Frage, das scheibenbremskomplettset wie es bei akf angeboten wird, wird als original ersatzteil angeboten.....wie sieht das dann mit dem eintragen aus, das muss trotzdem abgenommen werden sehe ich das richtig? oder ist das nur nötig, wenn man zum beispiel die anlage einer was weiß ich rg80 nimmt oder wie die heißen...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!