hallo leute hab mir gerade ne sr50 zugelegt bj.85 hab schon nen haufen neu dran gemacht weil sie so lange rumgestanden hat.
also das ablendlicht und rücklicht geht nicht der ausschalter auch nicht lampen sind aber ok.
ist das was typisches hat das schon mal einer gehabt. mit der elektrik hab ichs nicht so.
sr50 elektrik probleme
-
-
Was meinst du mit Ausschalter?? Am Lenker der? Fernlicht geht aber? Kommt Strom von der Lichtspule? Paar mehr infos wären schon nett?
-
na ich dachte li. am lenker da ist einmal nen hupen taster und daneben ist noch ein taster. ich dachte das wäre der ausschalter. war jedenfalls damals bei meiner s51n so.
motor läuft batterie ist neu. blinker und bremslicht funzen der rest der beleuchtung nicht.
wenn das nicht der ausschalter ist wie bekommt man den roller dann aus?
im moment würg ich immer ab.
den motor starten kann ich auch ohne das zündschloss einzuschalten. -
Du hast einen auschalter nur bei der S51 N alle anderen Modelle haben da wo du meinst eine Lichthupe außer die 12V modelle bei denen ist der knopf blind gemacht worden.
An deiner Stelle würde ich erst mal Checken was für ein Typ dein Roller ist. Ob er Elektronik oder Unterbrecherzündung hat.
Dann besorgste dir einen Schaltplan und Klemmst die Kiste erstmal neu.Der Roller wird immer über das Zündschloss aus gemacht.
http://%22http//www.ostmotorrad.de/simson/sr50/index.html%22
Bei diesem Link sind mehrere Schaltpläne für dein Roller.
-
ja sorry hab heute früh noch mal nachgeschaut also geht nur mit dem zündschloss an und aus.
ist übrigens mit unterbrecherzündung.
hab auch die ganze zeit mit nem messgerät gemessen und heute erst gemerkt das das garnicht geht weil da gar kein gleichsteller für die beleuchtung ist jetzt mit diodenprüflampe bekomm ich endlich mal nen paar werte.
also entweder zündschloss oder lichtschalter im arsch ich hatte nur keine zeit mehr.
probiere nachher noch mal.
aber danke schon mal für die fielen tips. -
beim roller ist das zümdschloss gleichzeitig lichtschalter, licht geht an in stellung 2
meiner meinung nach findest du hier die besten schaltpläne:
-
deine masse im tacho wird wohl locker sein. also tacho ab und das ding, wo die drei massekabel dran hängen, irgendwo an die masse hängen, ich hab ne kleine schraube mit mutter durch eins dieser löcher unten am boden des tachos geschraubt.
-
habs gefunden ist nen wackler im zündschloss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!