mich interresiert mal was is wenn ich am stino nur 1 kolben ring dran hab...
gibts da leistungs verlust oder was dann los???
is egal ob oben oder unten....
PS. hab en kolben gefunden da fehlt mir der obere kann ich den einfach nach oben legen oder??
mich interresiert mal was is wenn ich am stino nur 1 kolben ring dran hab...
gibts da leistungs verlust oder was dann los???
is egal ob oben oder unten....
PS. hab en kolben gefunden da fehlt mir der obere kann ich den einfach nach oben legen oder??
Hallo,
der müsste dann schon noch laufen.
Aber das Drehmoment ist arg eingeschränkt.
Einfach nicht genug Abdichtung.
Ob man so überhauptanfahren kann.
MFG Sieders
also neuen ring bestellen nauf damit und ab in lb oder?
tach
kleiner hinweis: durch den fehlenden ring ist der auslaß über die rignut mit dem überströmer und somit mit dem kurbelgehäuse verbunden.
versuch es doch einfach und berichte dann.....
schönen gruß
Verdichtung ist das geringere Problem. Durch den Ringkanal gelangt Frischgas in den Auspuff.
Also neuen bestellen.
Edit: Mist, war jemand schneller...
is aber nur minimal kompressions verlust...
also neuen bestellen... ok
...aber es funzt
scho getestet....??
Ja, es funktioniert, aber man hat Leistungsverlust.
Du kannst auch in einem Superbenzin-fordendem Auto Normal tanken, das funktioniert auch, immerhin fährt das Auto damit.
Man kann soviel technischen Müll machen, es wird teilweise immer funktionieren.
Gerade bei Simson funktioniert sehr viel Pfusch.
Wenn dir langweilig ist, dann teste es doch einfach. Fahr ein paar Runden. Bau danach den 2. Ring ein, und du wirst merken, was hier gemeint ist.
muss ich dann wieda neu einfahren??
Nicht großartig. Die ersten paar km langsam machen, wenn nichts klemmt kannst du dann wieder schön Gas geben. Kolben ist ja schon auf den Zylinder eingelaufen.
Wo ist der alte Ring hin ? Den hats doch nicht etwa im Betrieb zerwürfelt ?!
nene.. der is weg fin ich net
nagut wen mit einen rumcruisen und dann wenn der 2 te da is wieder normal weiter machen..
PS: mei kollege hat jetze en szer kolben sich gebastelt (ja nach der anleitung von lang) und nun will er wissen ob er neu einfahrn muss
Ps..eiggl net weil der is ja eingelofen oder??
danke für die antwort....
habs heit verbaut..und ich sehe..es geht net an des drecksding...^^
kanns an den einen vorhandenen unteren kolben liegen?
Zitat von max0211habs heit verbaut..und ich sehe..es geht net an des drecksding...^^
kanns an den einen vorhandenen unteren kolben liegen?
Du hast nur einen Kolben. Meinst du den fehlenden Kolbenring ? oder den neuen ? Formulier dich mal genauer, andere werden hier nämlich nur über deinen Text informiert, und der sollte dann auch informativ und komplett sein.
sry...ich meinten den alten orginalen kolbenring
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!