vape-3 blinkgeber testen

• .. hab das dumpfe gefühl mir hats den blinkgeber zerraucht.. bei mir brennen die blinker durchgehend.. hab nen vape-3 blinkgeber verbaut.. gibs jemand der n funtionierenden mal mit nem Ohm-meter durchgeklingelt hat??

bei mir siehts so aus:

49 <--> 49a => ~7,4k Ohm
    31 <--> 49a => ~19k Ohm
    31 <--> 49 => ~12,5k Ohm

der gibt keinen mucks mehr von sich.. das macht mich ein wenig traurig ^^.. ich hoffe da kann mir jemand helfen.. (wenn jemand weiss wie die dinger funktioniern dann bitte auch posten.. bin sehr interessiert)

thx schonma

• Also, mal von dem Plan ausgehend:

http://www.mza-shop.de/main/Technikun…uestsatz12V.pdf

wäääääre, die Leitung die vom Zündschloss kommt der Eingang, also dort 12V ranklemmen, der mittlere Anschluss (keine Ahnung wo der am Vape-Blinkgeber ist) wäre der 'Ausgang', dort also die Glühbirne anklemmen.
    Und der Linke Anschluss wäre demnach die Masse.

Also zum Testen Batterie nehmen,

linken Anschluss vom Blinkgeber und Lampenmasse an den Minuspol der Batterie. (Im eingebauten Zustand müsste die Leitung irgendwo an Masse gehen)

mittleren Anschluss des Blinkgebers an den Pluspol der Lampe. (Im eingebauten Zustand geht die Leitung hoch zum Blinkerschalter am Lenker)

rechten Anschluss an Pluspol der Batterie (Im Eingebauten Zustand geht diese Leitung zum Zündschloss)

Dann sollte das blinken, wenn er ganz ist.

Alles auf eigene Gefahr, Plan vorher nochmal durchgucken.

Grüße
    k

• Hab ein ähnliches Problem. Meine Blinker gehen im Standgas auch ununterbrochen, also kein Blinken sonder leuchten. Wenn der Motor aus ist, gehen sie normal. bei mir liegt es am Regler, Blinkgeber wurde schon getauscht.

MS 50 verkauft

• hey.. war weg übers WE deswegen die späte antwort..

also das problem is nicht die leitung oder die batterie denn ich hab ja saft auf den lampen und die möglichkeit die seiten zu steuern nur der blinkgeber is funktionsfrei dazwischen so wies aussieht..

der verhällt sich wie n leitungsverbinder mit nem widerstand drin.. also strom kommt an aber blinken tuts nich sondern leuchten.. :(

hab schon 10 mal gesucht ob ich den irgendwie 'elegant' überbrückt hab, aber nix gefunden..

muss doch möglich sein zu sagen ob der blinkgeber nu futsch is oder nich..

:strange: oder??

• Zitat von Jim Pansen

muss doch möglich sein zu sagen ob der blinkgeber nu futsch is oder nich..

Na klemm mal an, wie ich's geschrieben hab, komplett vom Simme-Stromkreis getrennt, wenn's dann nicht blinkt isser im Eimer.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!