Chromkantenschutz an der Schwalbe

• moin leute

ich hab jetz schon öfters diesen chromkantenschutz an der schwalbe gesehen...
    und jetz wollt ich mal fragen wo man den kaufen kann......

ich habs im FK-Tuning katalog gesehen....aber da kostet der meter um die 7oder 8 euro.........gibts das irgendwo billiger oder muss ich in den sauren apfel beißen?

un noch was.....kann ich das dann einfach zwischen kanzel und kniebleche machen oder muss da der keder trotzdem drunter?
    ich mein damit ob da so ne kante eingerizt ist die man über das blech macht....

danke schonmal im voraus!

mfg

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Im Louis-Laden 7EUR/3m. AAAAAber mein Chromkantenschutz macht im Moment nen Abgang, seltsamerweise lößt sich die "Chromfarbe" in Streifen vom Kantenschutz. Es kommt definitiv nicht von physischer Einwirkung. Sie stand nur einige Tage im Regen. Ich kann mir die Ursache dafür noch nicht richtig erklären.

• Zitat von Mr.Y

Im Louis-Laden 7EUR/3m. AAAAAber mein Chromkantenschutz macht im Moment nen Abgang, seltsamerweise lößt sich die "Chromfarbe" in Streifen vom Kantenschutz. Es kommt definitiv nicht von physischer Einwirkung. Sie stand nur einige Tage im Regen. Ich kann mir die Ursache dafür noch nicht richtig erklären.

kenn ich :roll: :motz:

• okay leute.....dann habt erstmal schönen dank

2te frage hats sich ja auch schon geklärt.....
    dann werd ich mal probieren wies bei mir wird....

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Zitat von blue_schwalbe

[quote="Mr.Y":txhlpnv9]Im Louis-Laden 7EUR/3m. AAAAAber mein Chromkantenschutz macht im Moment nen Abgang, seltsamerweise lößt sich die "Chromfarbe" in Streifen vom Kantenschutz. Es kommt definitiv nicht von physischer Einwirkung. Sie stand nur einige Tage im Regen. Ich kann mir die Ursache dafür noch nicht richtig erklären.

kenn ich :roll: :motz:[/quote:txhlpnv9]

Und weißt du warum das passiert?

• geschieht durch oxidation.. bzw. korrosion..

ich glaube, das das wasser unter die chromschicht gelangt und diese schicht dann einfach ablöst... von dem metall untendrunter

wenn einer vonm euch das hat: mal schön mit öl polieren, dann solte es gehen,

wenns nicht funktioniert, mal hier reinschreiben, würde nmich interresieren,

(evtl. testsctück verwenden: 5 cm einreiben in wasserglas stellen, und ein UNeingeriebenes teil in ein glas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!