Simson tuning generell???

• Hi Leute,

hab da mal ne Frage:

ich hab ne Simson S51. hatte schon mal nen 60ccm zylinder drauf. Aber dann -> Kolbenfresser.

Jetz hab ich ne Frage:

Was brauch ich alles, wenn ich mir nen 70er (normal) draufbaue, ich meine brauch ich nen anderen Vergaser? Luftfilter? Hauptdüse? Hab da nicht so die erfahrungen damit.

kann mir wer helfen???
    MfG DNL :?: :D :?:

• Hi Colamix,

wenn Du umrüstest auf 70ccm, mußt Du Dein Motorgehäuse auffräsen lassen. Das kostet bei LT z.B. 18,- EURO. Der Vergaser kann bei normalen 16mm bleiben. War beim original S70 auch so. Luftfilter kannste die Fläche vergrößern. Düse wurde ich um den Faktor 10 größer nehmen. Muß Du aber abstimmen. Und dann läuft der Bock schon.

Willst Du noch ein wenig mehr rausholen, lohnt es sich den Auspuff auf AOA1 oder AOA2 (Abgeändeter Original Auspuff) umzubauen oder einen umgebauten z.B. bei LT zu kaufen. Kostet ca. 80,- Euronen.

In diesem Sinne ---> Simson rulez 8)

• du brauchst außerdem:

-S70 Kurbelwelle (soll ja sicher auchn bissl halten)
    -S70 Tellerfeder...

Außerdem empfiehlt es sich ein S70 Ritzel mit S70 Tachozeugs zu verwenden....

• Danke für eure Antworten!

wenn das so umständlich ist ( in nem halben jahr fahr ich auto) werde ich mir wieder nen 60er holen.
    denkt ihr nicht auch so?

MfG DNL :roll:

• so gesehen wenn du alles neu machen lässt kostet dich das ca 150€ und nen 60er 4k kostet 220 :arrow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!