Re: Suche mein altes Moped wieder S51, BJ1990, schwarz, LT70
Ich hänge daran. Da steckt so viel Arbeit, Schweiß und Freude daran.
Vielleicht ist der Käufer ja hier im Forum angemeldet (gewesen).
Erkennt jemand mein Moped von früher wieder???
Re: Suche mein altes Moped wieder S51, BJ1990, schwarz, LT70
Ich hänge daran. Da steckt so viel Arbeit, Schweiß und Freude daran.
Vielleicht ist der Käufer ja hier im Forum angemeldet (gewesen).
Erkennt jemand mein Moped von früher wieder???
Hallo Leutz,
Im Jahr 2008 habe ich meine S51 verkauft, und weine bittere Tränen hinterher.
Das war die größte Dummheit, die ich begangen habe.
Mit euer Hilfe möchte ich den Käufer/Besitzer wieder finden und mit sprechen, ob er sie noch hat.
So sah sie damals aus:
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Der BigBore Motor wurde allerdings vorher schon verkauft.
Das sind die Daten, die mir noch so einfallen:
Steckbrief:
Simson S51
Baujahr: 1990
Farbe Tank + Seitenteile: schwarz
Farbe Rahmen und Restteile: Silber lackiert
Elektronic Zündung 12V Vape2
Riffelblech unter der Sitzbank
Rahmenverstärkung / Seitenstreben neben Motor
Lang-Tuning 70ccm 4 Kanal zylinder
schwarze Lampenmaske vorne
Doppel Rücklicht hinten
MZ-Federbeine hinten
Crosslenker
Seitenständer.
Ich habe das Moped in 33104-Paderborn für 800,- Euro verkauft (ich glaube über Zeitungsanzeige)
Es war ein Typ so 18-19 Jahre, der das Moped für die Fahren zur Arbeit / Ausbildung brauchte.
Ich habe den Kaufvertrag nicht mehr, sonst wäre es ein Leichtes, seine Adresse raus zu finden.
Gibt es eine Chance?? Hilfe!
Ok, dann waren es eben um die 90. Auch net schlecht.
Servus,
ich habe jetzt ein 14-er Ritzel vorne drauf. Kettenrad hinten original. Muß ich jetzt pro 10 km/h, ein km/h dazu zählen oder abziehen. Bin mir nicht mehr sicher. Wenn ich dazu zählen muß, dann ist meine Kiste gestern, knapp 110 km/h gefahren (80kg Körpergewicht). :roll:
Servus! Komme aus Schloß Neuhaus. Wann ist treffen? Wieviele seid ihr schon? Getunte Karren oder alles stino? erzähl mal. Gerne über PM!
Habe das "Lichtproblem" immer noch nicht im Griff. Weder Vorderlicht noch Rücklicht leuchten. Es kommt auch kein Strom an. Oder ich messe falsch. Stellt der VApe-Regler den Lichtstrom zur Verfügung, oder wo kommt der raus? Wie kann ich feststellen ob es der Regler ist?
Oh Mann, ich keine Ahnung von Elektrik!
Plan richtig lesen?!
danke Petsen. Sag mal noch drei Dinge:
1. Wie bzw. wo befestige ich die MotorMasse genau?
2. Sehe ich an der "59" eine Sicherung? Ich habe so was nicht. Pflicht?
3. Was ist das auf dem Plan nach der Grundplatte - sieht aus wie Klavier-Tasten. Ist das ein Schalter oder nur eine Verbindung?
Sorry daß ich so frage. Ich mache alles am Moped selbst - Mechanik ist voll mein Ding. Aber ich hasse ELEKTRIK!
Hat jemand einen Minimalst-Schaltplan in Verbindung mit einer Vape-Zündung? Ich möchte nur Zündung ohne Licht bei Schalter 1 und Vorder- und Rücklicht und Zündung bei Zündschalter zwei haben. Auch komplett ohne Batterie! Ich will keine Blinker und keine Hupe und so einen Quatsch. Nur Licht und fahren!
Habe alle anderen Kabel, Verbinder, Ladeanlagen und Elektronikbausteine rausgerissen. (außer Vape-Komponenten natürlich!)
aber wenn das Rücklicht noch geht, schein die GP bzw. der Regler noch Strom zu produzieren? Ich messe mal heute abend.
ICH HASSE ELEKTRIK!
Hab ein Problem mit der VAPE2 und dem Licht. Habe meine Stino-Lampe abgebaut, weil ich eine Lampenmaske einbauen wollte. Als ich die neue Maske angebaut und angeschlossen hatte, ging das Licht nÃcht mehr. Nur hinten leuchtet es noch.
Ich habe danach gemessen, es kommt auch keine Strom mehr an. Auch beim berühren des PLUS- und MINUS-Kabels gibt es keinen Funken. Gibt es eine eigene Sicherung für das Licht, oder ist nun die ganze VAPE im Eimer?
@ S51_RazEr_
ich habe sogar noch Speichen (original) zu Hause. Ich weiß aber nicht wie man einspeicht. Zumindest nicht wie ich den Rundlauf hinbekomme!!!!?????
danke für den Tip mit dem "Speichen-Werner". ist auch ganz bei mir in der Nähe. aber der will 80,-Euro haben für 1(!) Rad. Dafür bekomme ich ja fast ein neues Rad! Für die eingesparten 80 Euronen schleife ich die lieber selbst ab
Ich bearbeite zur Zeit mein Felgen. Den groben Schmutz und das eloxierte Alu habe ich mit einer feinen Drahtbürste runter gemacht. Geht recht gut.
ABER WAS MACHE ICH MIT DEN VERROSTETEN SPREICHEN? Hat jemand eine Ahnung wie ich die rostfrei bekomme? Habe es mit Schleifpapier versucht, aber damit bin ich 10 Tage beschäftigt.
Zum Schluß wird alles mit klarem "Bootslack" lackiert/gepinselt.
der hat ein Riffelblech komplett vom Rücklicht beginnend bis zur Schwinge runter. GEIL! :shock:
Aber die Kette schleift doch wie SAU :roll:
Was macht (s)einen SUPERMOTO-Umbau aus?
Cross-Schutzblech - aber Straßenreifen
Vorne längere Gabel (Roller SR50?)
Lampenmaske
Handschützer
hinten höher
Sonst noch was? Was könnte man (mit wenig Aufwand) noch verbessern?
Will meine Simme mal wieder umbauen. Diesmal als SUPERMOTO. Hat jemand Erfahrung oder BILDER? Übelege noch was ich mit den Reifen und Felgen mache und welchen Lenker ich nehem. Bin auf Eure Antworten gespannt. MFG NIKO
http://www.simson.online.msSo sieht die Simme im Moment aus. Eher Cross-Variante. Diese Reifen habe ich schon gekauft:
Ich kann Dir "NR_5" nur beipflichten. Bin auch froh, daß ich meinen LT BB1 los bin. Habe jetzt auch einen S70 4-K Spezi. Bin übelst zufrieden. Läuft, und läuft und läuft! Selbst im Winter: 3 Monate nicht gelaufen -> 6-7 Mal treten und schon war er da. Ein bischen am qualmen aber nach kurzer Zeit alles prima!
Ich habe es schon ins LT-Forum geschrieben, aber ich wollte Euch natürlich auch an meiner Freude teilhaben.
Mich überkam soeben tiefste Befriedigung, als ich so einen aufgebrezelten Aprilia-Plastikroller gezeigt habe, was eine Simson ist! Paaah. Ich fahre durch die Stadt, mit meinen 50-55 km/h im 5.Gang schön unauffällig. Vor uns ein Kies-LKW. Der Roller kommt von hinten, mit seinem mega-lautem "Sport-Auspuff" und drängt sich vor mich. Ich fahre ganz normal weiter im 5.Gang ganz gemütlich und leise. Noch 500m bis zum Ortsausgang...
Der LKW gibt dann Stoff, so 60-70 km/h und der Roller da hinter. Ich 2 Gänge runter gekickt und gebe Gas. Ziehe volles Mett an Ihm vorbei, auch gezogen von dem Luft-Sog des LKWs , komme sau-geil in den Reso-Bereich im 5.Gang und ziehe sogar mit etwas über 90 Sachen an dem LKW und dem beschissenen Roller vorbei, sodaß er nur das CASTROL 747 riechen durft. Hammer geil. Wollte ich nur mal erzählen.
Fazit: Castrol A747 riechen ist wenigstens die Entschädigung für alle Roller, die mich zum Rennen herausfordern.
ich will jetzt im kommenden winter wieder im keller ein bischen umbauen, nachlackieren und alles einstellen und ölen. dann werden wir sehen obs besser wird. Ich hab auch nciht mehr soviel bock auf 70ccm. in meinem alter (28J.) denkt man auch schon mal über was richtiges nach. Problem ist, daß ich keinen motoradführerschein und auch kein geld dafür habe.....
@krosser mit "Top-Laufen" meinte ich, daß der Motor total zuverlässig ist. nach 2 wochen regen ist die kiste beim erst Tritt angesprungen. Und zieht auch in allen drehzahlbereichen. Nur eben nicht so viel top speed.
ich gebe zu, ich vernachlässige das moped ein wenig, weil ich einen full-time job habe. komme abends erst nach 18:00 uhr nach hause, und dann will meine tochter auch ihren papa zum spielen haben.....
Bei mir ist es ein anderes Problem (bzw. könnte ein Fehler sein):
ich habe den Luffi zwar umgebaut nach LT, aber das Verbindungsstück (Gummi) zum Luffi-Gehäuse ist noch original. D.h. habe kein großes Gummi dran und der Eingang zum Luffigehäuse ist auch noch original.
Ich denke wenn ich diese Komponenten erweitere und dann noch einen anderen Auspuff nehme, komme ich auch an die 100km/h Marke.....
Was meint ihr?