Vollgas Problem und weiß nicht weiter

  • So hab meine Schwalbe ( original mit elektronikzündung) vor 2 Wochen rausgeholt. So dann gefahren und gemerkt das mal für 1-2 Sekunden während der fahrt kein gas annimmt kein Gas annimmt. So dann habe ich den Vergaser Saubergemacht, das Problem war dann weg. Dann habe ich den Tank entrostet und einen neuen Benzinhahan gekauft. Doch mein Moed fährt unter Vollgas nicht richrig bloß 55 und die Geschwindigkeit fällt ab. Erst wenn ich wieder kein vollgas mehr gebe beschleunigt sie weider raus und fährt ihre 55-58. Es ist eine KR 51/2L Zündkerze ist Kohlschwarz aber ein Zündfunke ist da. Kann mir einer helfen damit meine Simme wieder ihre 65 macht?

  • Ja kerze muss rehbraun, kreig diese Woche wahrscheinlich einen neuen Vergaser. Und seltsam ist auch wenn man Schock zeiht geht sie aus und will danach nicht mehr angehen. Und wenn sie warm ist geht sie manchmal aus wenn ich sie dann wieder starten will sie garnicht mehr.

  • stell ma den schwimmer richtig ein, und häng die vergasernadel ein bis zwei kerben tiefer,

    dann brauchst du auch keinen neuen vergaser kaufen!

  • So wie ich verstanden habe ist seine Kerze schwarz. Also läuft sie zu fett.

    Aber mit dem Anderen vergaser wirst du vielleicht etwas besser Fahren aber einstellen musst du den auch.

    Was für eine HD hast du denn Drinne?

    55 für ne stinoschwalbe ist auch ziemlich schlecht.

  • Hauptdüse ist glaub ich ne 67er drin. Wenn ich den Nuen Vergaser krieg ist ja ne Einstellanleitung dabei. Aber das hat bei dem alten Vergaser auch nichtsgenützt ist immer noch so gefahren wie vorher, also die Geschwindigkeit fällt unter Vollgas ab son leichtes stottern.

  • Zitat von bvb-svfs

    . Und wenn sie warm ist geht sie manchmal aus wenn ich sie dann wieder starten will sie garnicht mehr.

    Schon klar, Choke heißt mehr Benzin. Deine Kerze is eh schon Schwarz, also wirds mit Choke erst recht nicht gehn. Bevor ich mir nen neuen Vergaser kauf, würd ich erst mal versuchen den alten einzustellen.

  • Was hast du dir denn Für einen Neuen Vergaser geleistet?

    Ich würde dir empfehlen ein reperaturkit für deinen Vergaser zu besorgen oder einen anderen BvF 16n1 - 12 die bekommt man auf jedem Teilemarkt hinterhergeschmissen.

  • So Problem dank neiuem Vergaser gelöst, aber sie läuft im Standgas nicht richtig. Kann mir mal jemand die perfekte Einstellung der Standgaschraube sagen, so dss sie mir auch nicht ausgeht, bzw. zu schnell läuft?

  • Zitat von Homy

    meine meinung vergaser einstellen kerze muss doch rehbraun sein oder irre ich mich da ;)


    das problem ist das viele leute nicht wissen wie braun ein reh wirklich ist. :mrgreen:


    55 iger düse ist definitiv zu dünn.

    und einfach nur an den schrauben vom vergaser drehen bedeutet nicht das man ihn einstellt sonder eher das man ihn noch mehr verstellt.

    vorher aber die zündung überprüfen. luftfilter ist auch wichtig.


    schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!