• was haltet ihr vom sportauspuff sp enduro von rzt

    wollt mir nämlich vieleicht einen oder ähnliches anschaffen

    also wer erfahrung mit dem ding hat ... gebt mirn guten ratschlag

    hab alles stino

    :twisted: :!:

    Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

  • Also wenn Du alles Stino hast wird dir auch der RZT Püff nicht viel bringen. Die Angabe +30% halte ich persönlich für unseriös! Du wirst eher in den unteren Drehzahlen weniger Dampf haben.

    Ich denke es wird eher um die Optik gehen oder? Aber vielleicht hat hier einer so ein Ding, und dann bin ich mal lieber still was die Leistung angeht.

    Falls nicht, kannst Du dir einen AOA1 nach Langtuning bauen (sehr einfach, kostet nichts außer 15 Minuten Arbeit, und dabei kannst du den Püff gleich mal ausbrennen), schadet erstmal nicht, ich hab das auch gemacht, man hat ein wenig mehr Zug am Berg.

    Gruss Jens

    Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

  • RZTrotz !!
    die ganzen sachen die die verkaufen kannste doch nehmen und in die tonne klobben :twisted:
    iner verwandschaft hat einer son scheiß dreck ding dran. untenrum weniger power und höchstens 5 km/h mehr endgeschwindigkeit. er hat auch alles stino. also lass das lieber !!

  • ich würde an deiner stelle die anleitung von LT nehmen, weil du da nich so schnell ärger bekommst wie bei den auffälligen shice con RZT. ausserdem siehtt der auspuff original meiner meinung nach immer besser aus als die sportteile

  • ok danke ersma

    dann versuch ichs ma mitm AOA1

    was bringt denn der an leistung
    :twisted: :?:

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  • bei mir hatter ca. 500 umdrehungen mehr gebracht so laut gehör und ca. 5-10 km/h kommt drauf an wei wind still es grade is

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • gibts da ne bauanleitung für den AOA1

    wenn ja wo bekomm ich die

    :twisted: :?:

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  • besten dank ich werds mal ausprobieren

    damit hats sich auch mit rzt erledigt

    :twisted: :!:

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  • jo man merkts zwar net stark wie nen andren zyli aber ein gewisses etwas macht es schon

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
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  • kann mir vielleicht nocheiner sagen ob kanäleschleifen viel bringt

    weil ich brauch möglichst günstig mehr power

    :twisted: :!:

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  • des weis ich net so genau aber poliern hat mein fahrschul lehrer gemeint kann man machen dann läuft se besser schleifen wahr scheinlich auch musst du testen

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  • ich mein ein bzw auslasskanal

    und warum soll ichs lassen?

    ich hab mal gehört des bringt 15km/h

    und ich wollt mich nur mal vergewissern das det stimmt

    :twisted: :!:

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  • Also von sowas hab ich noch nichts gehört und ich kanns mir auch physikalisch nicht vorstellen :roll:

  • also danke ersma

    ich würd mich trotzdem auf berichte freuen

    die auf eigenerfahrung beruhen

    sprich wenn jemand das versucht hat dann bitte ich darum hier bericht zu erstatten

    :twisted: :!:

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  • den einlasskanal poliern oder so a scheiß bringts net, eher im gegenteil, weil durch die arschglatte fläche dann a relativ großer wirbel oder so entsteht und wenns rauh is entstehn nur kleine wirbel oder so wurd mir mal erklärt und fahrlehrer ham sowieso ka ahnung...die labern voll oft voll den müll

    den auslass poliern "bringts" auch kaum denk ich mal. also wenn ich scho am zylinder rumfumml dann veränder ich doch wenigstens die steuerzeitn und investier die zeit in sinnvollere sachen und net mit poliern. poliern soll ma sein motor außen und net innen :mrgreen:

    des billigste tuning is für relative anfänger sag ich mal kolbentuning und den auspuff umbaun. des dürft scho a weng was bringen.


    wenns was net stimmen sollte berichtigt mich :o

  • he der fahrler kommt aus sachsen und is früher selber simson gefahrn

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  • Wie gesagt - früher. Wer weiß was er mittlerweile an Pillen schluckt :lol:

    Was wird beim Kolbentuning eigentlich gemacht?

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