Hallo,
gibt es noch andere Beschichtungen vom Zylinder außer
Nicasil
Habe mal was vonner Hartvercromten Laufbahn gehört.
Ist das auch eine Beschichtung?
Danke
Hallo,
gibt es noch andere Beschichtungen vom Zylinder außer
Nicasil
Habe mal was vonner Hartvercromten Laufbahn gehört.
Ist das auch eine Beschichtung?
Danke
Ähnlich wie Nicasil jedoch nicht so teuer.
oder den kolben beschichten lassen...bietet sich bei graubuchsen gerade zu an......http://www.kexel.de....funkioniert sehr gut,ist auch nicht wirklich teuer..um 30-40 euro.. :wink:
Wenn ich jetzt meinen Kolben beschichten lasse, verringert sich da meine Einfahrzeit und erhöht sich die Lebensdauer des Zylinders?
Suhlen
Die des Kolbens erhöht sich und die Reibung wird verringert!
Und wenn die reibung verringert würd müßte der zyli auch länger halten
ist ne logische schlussfolgerung! :mrgreen:
ich werde im winter meinen 50/4rer kolben nach dem schliff auch beschichten lassen...
ti
Stell die frage mal hier damit ich keinen extra thread aufmachen muss:
1. Ich hab auch vor meine Kolbenringe zu verchromen, oder wird das beim kompletten Kolben mit gemacht ???
2. Wie isn das dann mit dem Kolbenmaß, wird der Kolben dadurch nicht dicker???
3. Wird der Kolben dadurch schwerer, wegen bewegter masse mit Pleuel???
4. wenn der dicker wird der kolben könnte ich doch auch aufschleifen lassen und die buchse ah mit beschichten lassen also dppeltgemoppelt..bringt des dann was?
Hab grad mal bei Kexel gegukt da gibts doch diese temper-flon beschichtung is das denn genauso gut??
Preis ist ja ganz gut
würde dann ja auf rund 25euro fürs beschichten kommen..versand 5 also das wären 30euro für nen beschichteten zylinder und 4-8%mehr leistung(steht da!!)...also ich werde meinen kolben beschichten lassen...!!!aber erst wenn ich meinen zylinder schleifen lasse,weiß nicht was für ein maß als nächstes reinkommt^^ ob fuffi oder 63er
ti
PS:was würde denn kolbenring verchromen kosten??
Hat das denn schon jemand gemacht?
Und wie siehts denn nun mit der Schichtdicke aus und dem damit veränderten Einbauspiel.
Wenn man den Zyli dann schleifen lässt ist es sicher kein Problem den dann auf die richtigen Maße schleifen zu lassen.
Kann ja mal jemand probieren.^^
Also ich würde das machen. Werde mich aber erst später mit denen in Verbindung setzen.
MFG Sieders
also ich denke nicht das das einbauspiel so verändert...!!
Danke, erst mal für die Antworten.
Die Temper- flon beschichtung hört sich gut an.
Mal sehen vielleicht lasse ich meinen Kolben auch beschichten.
MFG
Und Guter Laune!!!!!
lohnt sich,meine erfahrung...ansprechverhalten verbessert sich sehr beim motor, tourt einfach schneller hoch.dickes drehmoment plus.. :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!