wiedermal wärmeproblem beim moped

• hallo leute....
    ich weiß es war schon ziemlich oft dran aber in den letzten threads dazu hab ich nich wirklich was gefunden....
    wenn meine schwalbe warm ist und ich sie ausmache geht sie nicht mehr an......erst nach ner stunde ungefähr..........anschieben funktioniert hingegen......
    kondensator ist bereits gewechselt, kerze ist getauscht, zündung ist eingestellt, vergaser ist auch in ordnung.......
    ich vermute ,dass es nicht am kerzenstecker liegt, weil sie sich ja auch anschieben lässt......

ich müsste ja jetzt die spulen prüfen....aaaber: welche prüf ich zuerst und wie? am besten durch auswechseln, oder?

kann mein problem noch andere ursachen haben?`

Danke!

mfg

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Das ist ein Zündungsproblem, ganz klar, also kann eben nur die Zündung kaputt sein.
    Auch ein neuer Kondi kann defekt sein, wie sieht der Funke aus und hast du auch die Zündspule mal gegen eine funktionierende getauscht, zb von nem kollegen?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• @ tomo
    beim zündungsproblem war ich ja auch schon....
    ich hätte vllt oben schon erwähnen sollen, dass der funke vorm kondensator wechsel ziemlich schwach war.......jetz hab ich ehrlichgesagt noch nicht kontrolliert weil sie gleich anging.......
    mich interresiert aber in erster linie welche ich am besten als erste wechsle......
    die möglichkeit hatte ich heute noch nicht......werd vllt die woche über nochmal zu fredenstein und da probieren....hab zur zeit glaub ich keine spulen da........
    danke erstmal!!

• also....
    hab jetz die primärspule gewechselt....das ging schon besser.....aber man hat noch ganz schön zu demmeln das die angegeht wenn se warm is..........hab dann geshen das die alte spule ziemlich feucht war (öl).....ich werd den simmering mal wechseln....weils da ja raussifft.....
    kanns sein das die feuchtigkeit auf der spule mein problem is?

• Ja das währe ne möglichkeit.
    Kontrolliere auch mal den Unterbrecherkontakt wgen verölen und verdrecken.

Was für ein Unterbrecherabstand hast du denn? 0,4mm oder 0,35mm.

• macht das nen unterschied?

beim 60 stino 0,4 unterbrecherabstand und 1,6 ZZp v. o.t ja?
    will nämlich nachher zum einstellen.
    kanns auch anner zündspule liegen?

• naja u-abstand is mit lehre gemessen bei 0,4 mm und ZZP bei 1,6 vor OT weils ein stino 60er is........

@ flexi....klar kanns an der spule liegen, wenn die einen weg hat

• also...ich krieg das öl nich wirklich runter von grundplatte und co.....
    meint ihr ich könnt da mal mit bremsenreiniger drüber gehn......weil der ja den schmutz und so verdrängt und sich auch ziemlich schnell verflüchtigt....ein wenig gewartet und dann wärs trocken.....

was meint ihr kann ich das machen oder gibts da probleme mit irgendwelchen sachen durch den bremsenreiniger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!