Schwalbemotor verliert nach 200m drastisch an Leistung

  • Hallo- ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine BJ.84 Schwalbe mit Unterbrecherzündung, die plötzlich, nachdem ich ca. 40km fuhr, ausging und dies mit komischen Verpuffungen ankündigte. Als ich sie Zuhause hatte sprang die Schwalbe nur kurz an und hielt sich im Leerlauf,- sobald man aber losfahren wollte drohte sie auszugehen.
    Ich habe schon die Zündkerze, den Funken, den Schwimmerstand, die Filter, den Auspuff und alles kontrolliert.- nach diesen Maßnahmen ging sie sogar an und der Motor lief in allen Gängen und Drehzahlbereichen echt normal- dies hielt aber nur für ca. einen Kilometer an, dann fing das Ganze wieder von vorne an. Komisch ist, wenn ich die Choke, also den Startvergaserhebel öffne, läuft sie dann besser. Zwar nicht perfekt, aber i.O. bis ca. 3/4Gas. Ich schätze es hängt damit zusammen, dass der Motor warm wird, aber mir fehlen so langsam die Ideen was es jetzt sein könnte. Der Funke ist jedenfalls immer da und die Schwimerkammer immer voll. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee- das wär super :|

  • ist auch nicht zufällig ein lappen vor das ansaugrohr gerutscht oder so? Ist mir mal passiert, aber Verpuffungen sind Fehzündungen, dann muss man mal den Zündfunke checken.

    Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!