moin leutz hier war vor kurzem die einfahranleitung von reichtuning im umlauf.... aknn die mri einer nochma zeigen ... hol mir demnächst nen neuen zyli.... suche find ich nich wirklich was..
danke
einfahranleitung [erledigt]
-
fredenstein -
23. Mai 2007 um 14:36 -
Geschlossen
-
-
geh doch einfach beim reich auf de seite, dann ins forum und zweite oder dritte seite hast du nen ganzen thread zum einfahren.....das ist im übrigen diese anleitung
-
Glaub du meinst das hier:
Ich mache es so.
Neuen Motor einbauen + anschließen.
Vergaser, Auspuff, Luftfilter usw. umgebaut bzw. eingestellt. Benzingemisch 1:20.
Dann im Stand laufen lassen ca. 5 Minuten bis der Zylinderkopf Wärme hat.
Dann stell ich den Leerlauf ein, Luft und Anschlag.
Danach geb ich kurz hintereinander im Stand mehrmals Gas damit der Motor bis ca. halbe Drehzahl gelangt. Gas quasi nur antippen.
Danach Motor aus.
Wenn der Zylinder abgekühlt ist das man ihn anfassen kann tret ich wieder an und lass das Moped im Stand ca. 5 Minuten laufen. Ab und an Gas antippen damit der Motor kurz bis 3/4 Drehzahl hochdreht.
Schon durch das antippen erkenne ich ob der Motor Biss hat oder ne schlaffe Gurke ist.
Nach den 5 Minuten lass ich den Motor wieder abkühlen.
Dann zieh ich den Kopf nach, tret das Moped erneut an und fahre los.
Dabei lass ich den Motor in den untersten Drehzahlen laufen, so das er geradeso vorwärts rollt. Bei 50 ist schon der letzte Gang drin.
10-15 minuten müssten reichen. Dann lass ich den Motor wieder abkühlen
und dann gehts eigentlich richtig los.
Antreten, 200-300 Meter fahren rein zum warm werden und dann beschleunige ich 1. 2. 3. voll durch, so als wäre der Motor schon Jahrelang im Dienst. Nur den letzten Gang, den lass ich in schön niedrigen Drehzahlen gleiten, rein damit der Motor wieder abkühlen kann. Dann erneut 1. 2. 3. voll durch.
Wenn man das 5-10 mal gemacht hat gehts erst auf größere Fahrt.
Davor aber noch etwas wichtiges.
Nämlich wieder 1. 2. 3. voll durch, die 4 rein und ca. 5 sekunden Vollgas stehen lassen. Dann gleich Zündung aus und mit gezogener Kupplung ausrollen. Nur so sagt dann die Kerze etwas über Vollgas aus.
Also Kerze raus und ansehen. Wenn die Farbe dunkelbraun bis schwärzlich ist gehts auf größere Fahrt.
Dabei dann nie länger als 3 sekunden Vollgas.
Bergauf ist immer heikel. Schlecht zu beurteilen wo genau der Motor heiß wird. Hineinfühlen ist angebracht.
Dauerhaft Vollast schadet (Vollgas ist nichts anderes).
Man kann quasi bis 10 zählen und schon klemmts. Daher mein Rat, nie länger als 3 sekunden und die muss der Motor ab können. -
jop genau die .. danköö
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!