Svi Wafes hat es geschafft!!!!

• Hi,

Heute morgen wollte ich richtung Dorf fahren. Und der Zylinder wollte einfach nicht oben raus drehen ich mhh bestimmt Zündkerze. Fahr wieder nach Hause und wechsel die Zündkerze, spring garnicht mehr an. Andere ausprobiert genau das gleiche. Dann ist er einmal kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Zündfunke ist der beste geht garnicht besser. Hab gedacht guckste mal nach der Zündung ob der Halbmond vieleicht auf ist. Bau Schwungscheibe ab und guck, eigendlich noch ganz gut. Dann ich fühl an der Kw und da kamm das Geräusch, klack,klack. Habe jetzt ein Lagerschaden :o ( TOLL ) . Nun bin ich am überlegen ob ich C 4 Lager verbauen soll was meint ihr, hab nähmlich noch welche hier rum liegen.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• hau bos keien C4 lager rein
    die haben nen zu großes spiel udn sidn für motoren ab 16000 upm geeignet nimm die C3

• Hi,

der Zylinder hat garnichts mitbekommen. Ich baue jetzt erst die C 4 Lager ein hab ich ja noch hier liegen, kein bok Ersatzteile zu holen.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• aerox
    kann ich dir zwar nicht genau sagen aber bin mir sicher das er siel selben Lager wie LT verwendet c3 auf der Kupplungsseite und c2 auf der Lima seite! Und C4 Lager sind hinausgeschmissenes Geld wenn man keine Drehzahlschleuder hat! Wie hoch dreht denn der SVI? Wenn er nicht wesentlich höher dreht wien 4K kannste dir das Geld Sparen und 2. halten die dann auch länger!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• SM verbaut C4 die hatte ich auch in meinen BB und die werden schon wissen was sie verbauen ...
    -------------------------------------------------------------------------------------

STOPPPPPPP AKTUALISIERUNG !!!

neeee denkfehler !!!

SM verbaut doch die C3 !!!!
    hab gerade nachgeschaut !!!! also C3 rein bauen !!!!

• an so einen BB ist doch nix anders als an eine 4k oder svi.
    der BB hat auch einen vergaser, auspuff oder Kurbelwelle. also alles das. was die anderen motoren auch haben :lol: :roll: :D :? :wink:

• SR50
    Wenn man nur halbe Ahnung hat dann soll man es lieber lassen! Das man bei einem BB C4 verbaut das ist mir auch klar! Aber wahrscheinlich weist du garnicht was die bezeichnungen C2,3,4 bedeuten nur halt is im BB also muss es gut sein! Also kann ich mir demnächst wohl auch dann mal ne BB Kürbelwelle in meinem Stino Moped baun :roll:!

So nun zum Thema zurückzukommen! Die C4 Lager sind für sehr hohe drehzahlen ausgelegt wie sie teilweise ein BB erreicht! Nur haben die C4 Lager eine höhere Lagerluft als die C2 und C3 lager damit sie diese hohen drehzahlen aushalten! Nur ein großen Nachteil hat diese hohe Lagerluft da sie bei niedrigen Drehzahlen einen viel größerer Verschleiss hervorruft! Also wenn der SVI wirklich keine Drehzahlschleuder ist und damit meine ich drehzahlen über 10000U/min sind C4 lager hinausgeschmissenes Geld weil sie 1. viel teurer sind als die C3 lager und 2. in einem motor der nicht so hoch dreht viel kürzer halten! Und auf der Zündungsseite reicht meist ein C2 Lager aus da die Kräfte da nicht so groß sind! Die gleiche Lagerparung hab ich auch in meinem 70/4K verbaut funz prima :D

Mfg Markus

• und warum haben sie so einGroßes spiel weil die höheren drehzahlen eien Größere Fliehkraft haben die ausgeglichen werden muss :wink:

• So ungefähr format c da bei höheren Drehzahlen ja alles vielmehr schwingt sagt ich mal :wink:! Und damit da dann der verschleiss nicht so hoch ist die größere Lagerluft!

• SimsonN00B

wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
    bitte schaue dir mal die schwarzen buchstaben an, was ich als zusatz noch mit hingeschrieben habe !!! mache bitte die augen auf :roll:
    da steht doch ganz deutlich dort, das ich nachgeschaut habe. und ich in meinen BB auch C3 lager drine hatte. C3 verstehst du mich ?? macht nähmlich nicht den anschein ...
    wenn du ein stino 70er hast, warum soll dann die BB welle nicht gehen ?
    ist halt verstärkt, brauch der stino zwar nicht. aber wenn du die geldschei:e hast nur zu ....

wie willst du eigentlich einschätzen können, wer ahnung hat und wer nicht ?? du bist wohl der pervekteste typ und kannst alles, um dir das recht heraus zu nehmen. andere leute beurteilen zu können ...

• Nu komisch als ich das vorhin gelesen hatte stand das noch nicht da was später hinschreiben und dann aufregen kann jeder....!

Und Perfekt ist niemand auch nicht ich aber an deinen Beitrag erkenne ich nicht sehr viel von Ahnung den dann hättest du gleich im 1. Posting geschrieben was richtig ist! Und ich denke selber das ich Leute anhand ihrer Schreibweise sehr gut einschätzen kann! Zumindest von ihrem Wissen und Verhalten her! Fehler macht jeder aber dann sollte man dazu stehen und nicht die große Klappe haben...

Dachte zwar auch das beim BB C4 genommen werden aber anscheindend dreht der doch nicht zu hoch!

• später hingeschrieben .. :roll:
    das waren höchstens 5 min. danach. weil ich gleich los gedackelt war, hab nachgeschaut ... große klappe er soll denn die gehabt haben ?? ich jedenfalls nicht ..

• SimsonNOOB lass es es gibt imemr ein Paar unbelehrbare das müsstest du abe rmitlerweile wissen :wink:

• So,

Nach drei kuck kuck stichen habe ich den Motor gestern zusammen gebaut und ich werde ihn gleich einbauen und ausprobieren. kann mich aber noch nicht ganz überwinden ihn einzubauen. Aber da muss man durch.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!