Hab da mal ne "dumme" Idee..... Könnte man nich mehr Leistung aus der Simme holen, wenn man eine kleine Sauerstoffflasche unter der Rückbank oder irgendwie im Seitenkasten unterbringt und dann einen Schlauch (mit Druckmiderer) direkt an den Lufteinlass vom Vergaser monitiert und, wenn man das noch verfeinert ein kleines Ventil irgendwo ran macht, mitdem man auf Knopfdruck reinen Sauerstoff da rein jagt? Beim Experiment mit nem A-Corsa hats geklappt, der lief dann 180.... aber nur 20km..... man darfs eben nich übertreiben ![]()
Sauerstoffeinspritzung
-
-
Mal suche benutzen, gabs schon so oft hier im Forum, so ähnlich wie
Turbolader....
-
Wenn du bei nem gut eingestellten Motor zusätzlich Sauerstoff reinjagst geh ich jede Wette, dass du dann weniger Leistung hast. Bei ner elektronisch geregelten Einspritzanlage ist das was anderes, beim Vergaser gehts aber so nicht.
-
jeh!
hey
ich muss erstmal sagen das es keine dumme idee ist...
Wo hast du denn gedacht den sauerstoff ein zu führen? Muss man iwie in den luffi rein kriegen... ich hab bei ebey pocket bike tuning gesehn da wurd auf son sport luffi ein schlauch ran gemacht und ne kleine 16g kapsel... ist besser als ne größere flasche weil dus nicht übertreiben kannst^^ naja ich mein man kann dass machn... weil rein chemisch gesehn isses ja richtig O2 führt zu einer besseren verbrennung... nur das gemisch wird dann zu mager und der motor wird sau heiß.... naja ich mein in der mege liegt das gift....
also ma eben n auto über holen würd noch gehn aber auf dauer.... also ich mach sowat nich weil ich meiner schönen simme nix(schlimmes) antuen möchte.. -
Was willst du bei einer optimalen GEmishcaufbereitung noch verbessern? Du brauchst einen gewissen Anteil an Kraftstoff und Sauerstoff. Wenn eines von beiden vom optimum abweicht hast du leistungsverlust. Rate mal was man beim Kennfeldanpassen macht?
-
S51_RazEr_
Man mischt aber kein reines Sauerstoff mit Benzin, sondern Luft wo Sauerstoff enthalten ist.Man könnte also geringe Mengen Sauerstoff in den Luftfilterkasten lassen was aber nur gering besser wirkt, bzw. den aufwand nicht gerechtfertigt.
Denn dann müsste ständig mehr Sauerstoffanteil in der angesaugten Luft enthalten sein damit die darauf abgestimmte Vergasereinstellung auch was bringt.noname01hz
Es geht erstens nicht wegen der Abmagerung und zweitens kann dir der Motor um die Ohren fliegen wenn man eine gewisse Schwelle Überschreitet die die wenigsten kennen, weil Sauerstoff mit Öl chemisch gesehen reagiert, das zeigt sich in einer Verflammung.Ist also im großen und ganzen Quark!
mfg sumo-driver
-
...
joar...
also der luftfilter , wie der name schon sagt filtert die luft...
und zwar die luft die in der umgebung ist... und der sauerstoffanteil in der atmosphäre liegt bei(will nich lügen also schätze ich) 20% oder so... weiß nich genau... und der rest ist stickstoff... also... wenn der motor reines sauerstoff bekommt verbrennt er besser... es wird nix am gemisch verändert... nur die zusammensetzung der luft ist anders.... -
simson_s_51_c_fan
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch und versuch ihn zu verstehen! :wink:mfg sumo-driver
-
Re: ...
Zitat von simson_s_51_c_fanjoar...
also der luftfilter , wie der name schon sagt filtert die luft...
und zwar die luft die in der umgebung ist... und der sauerstoffanteil in der atmosphäre liegt bei(will nich lügen also schätze ich) 20% oder so... weiß nich genau... und der rest ist stickstoff... also... wenn der motor reines sauerstoff bekommt verbrennt er besser... es wird nix am gemisch verändert... nur die zusammensetzung der luft ist anders....du verbrennst "mehr"...
also mehr luft und mehr kraftstoff.
da dein möp keine einspritzung hat und keine lamda sonde,kann es nicht mehr sprit liefern als die momentane hd durchlässt.alsi läuft dein möp zu mager.dein möp hat weniger leistung.bei dem angesprochenen nos wird bei guten anlagen noch zusätzlich benzin dazugespritzt.deshalb kein abmagern
ti
-
Re: ...
Zitat von T.I._Kingbei dem angesprochenen nos wird bei guten anlagen noch zusätzlich benzin dazugespritzt.deshalb kein abmagern
Außerdem zerfällt N2O bei der Verbrennung, O2 liefert die Leistung, dahingegen kühlt das N2 den Motor.
Dieser Effekt fehlt bei reiner O2-Einspritzung (man beachte Einspritzung, was bei Vergasermotoren nicht möglich ist, wie schon gesagt worden ist), weshalb auch sonst die O2-Einspritzung technisch nicht genutzt wird, soweit mir bekannt ist. -
ich sag nur auf ein liter sprit 15000 liter Luft :roll: :roll:
naja... wenn dann reinen Sauerstoff nehmen :twisted:
des geht ab wie zäpfle fragt euren chmielehrer !
Die verbrennung ist 100mal besser

MFg Julian
-
:roll:
Macht das, pumpt ordentlich Sauerstoff rein!
mfg sumo-driver
-
Hab zwar net viel Ahnung, aber ich glaub die leistung würd sich nur dann erheblich steigern, wenn man eine überdimensional große HD verwendet, dann müsste mann den sauerstoff aber immer anhaben und das wär auf dauer ziemlich teuer
-
ich meine gehört zu haben, dass das mal jemand versucht hat und nach wenigen metern, der motor stehen blieb
es fiel auf, dass beim treten keine fühlbare kompressieon mehr anlag,
die kerze war drin also mal nach den kolbenrigen sehen,
und tätärätäääädie ringe hingen wie wurfringe übers pleuel und vom kolben als soches war nurnoch der klumpen um den kolbenbolen vorhanden
der rest war von kurbelwelle bis endschalldämpfer überall verteil
klingt absurd, und ich war auch nicht dabei als es passierte und hab auch keine beweisfotos gesehn
mir erscheint es jedoch als plausibel, denn sauerstoff fördert in erheblichen maße die verbrennung und erzeugt demnach auch extrem mehr hitze, das öl verbrennt es ist keine schmierung mehr gewährleistet, die hitze verbrennt den kolben stillstand
und die moral von der geschicht, zu viel o2 brauch man nicht :mrgreen:
mfg: mod_simme
-
geiler spruch zum schluss
:mrgreen: :mrgreen:mfg Julian
-
Hey danke für die Diskussion. War am Wochenende weg und habs erst jetzt gelesen. Nunja.... mir is mein Möp zu schade, aber es gibt bestimmt jemanden, der noch ne alte SR2 oder so da hat und da kann man es einfach mal probieren, find ich......
-
re
des arme sr2 =( .. kauf dir nen ordentlichen motor dann brauchste kein sauerstoff oda NOS^^! :wink:
-
-
Roller? nein danke. ich fahr dann lieber noch n bisschen BMW ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!