Vergaser aufdrehen

• hallo

kann man das auch selber machen? mit so nem dremel oder so teil? oder auch halt ein einlass vom zylinder?
    kann man auch selber damit die steuerzeiten vom zylinder bearbeiten? hab einen rumfliegen der eh nich mehr zu gebrauchen ist, denn könnte ich für testzwecke misshandeln :twisted:

• Zitat von ThebigH

Klar kannst das mit nem Dremel machen. Beim Alu würd ich aber aufpassen, mit falschen Aufsatz schmiert das so.

hm, was gibts da zu beachten?
    sonst irgendwas, was ich dazu wissen sollte? hab nur 1 gaser übrig, wollte den nich gleich kaputt machen..

• Wenn du die Steuerzeiten in der Laufbuchse bearbeiten willst, solltest du einen SchleifSTEINaufsatz für den Dremel nehmen. Fürs Alu nen Stahlfräseraufsatz.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Zitat von ThebigH

Wenn du die Steuerzeiten in der Laufbuchse bearbeiten willst, solltest du einen SchleifSTEINaufsatz für den Dremel nehmen. Fürs Alu nen Stahlfräseraufsatz.

yo, hab ich alles da...
    wie mache ich das mit den steuerzeiten? also wie vergrößern? wie weit?
    ist es möglich selber ne 4 k zu bauen? also wenn man die maße dazu hat und so?

• 4 kanal geht auch, musste aber erst die neuen überströmer mit nem bohrer von unten aussm kurbelwellengehäuse in die laufbiuchse bohren, so wies lt macht

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• das nennt sich boosterkanäle das macht man weil die lb nicht rausgeht würde sie rausgehen würden die normalne kanäle gemacht da bohrt man an der lb vorbei bis auf die höhe der originalen bein den boostern bohrt man schräg hinein booster werden in der regel ungenauer wenn man es freihand macht...

• Dremel: totaler Huf! die Fräser vom Dremel sind einfach nur Müll. die versagen selbst beim Alu ziemlich schnell.

Vergaser werden ausgedräht und endgefräst (Übergänge). Würde ich für 15,-€ in ner Fachwerkstatt machen lassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also da ich nicht die möglichkeit habe einen gaser auszudrehen nehm ich immer den Dremel dauer zwar bisschn wenn man es genau macht aber das Ergebniss kann sich zeigen lassen ich bin mit der Methode zufrieden und dem Gasgemisch ist es egal ob der Kanal rund oder Eckig ist.
    Aber ein Vorteil beim Drehen ist das man es aum 0,01mm genau machen kann.

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• Zitat von Vect

kann mir vielleicht einer erklären wie ich genau 2zusätliche kanäle reinbekomme?

was willst du mit 2 zusätzlichen kanälen im vergaser? :?:

:P

• Zitat von Vect

im zylinder man im 60er stino

buch kaufen, schlau werden, machen, freuen :)
    also einfach so würd ich das nich machen, wäre mir zu schade um den zylinder....

• ne mach das net einfach so, der reich meinte auch mal das ein motor mit 2 überströmern mehr power hat als ein 4 kanäler mit gleicher gesamtkanaloberfläche.

würd mir erstmal vernünftige steuerzeiten berechnen und schaun, wenn du nämlich nur nen 18er gaser ranmachst brauchste keine 4 kanäle da werden die spülverluste zu hoch in niedrigen drehzahlen, beim 20er kanns schon wieder anders aussehen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @Simson-Heizer: Es sit dem Gemisch keineswegs egal, ob es kanten oder schicke rundungen im Weg hat. an Kanten verwirbelt sich der Gasstrom und durch die Wirbel veringert sich der effektive Querschnitt durch den das Gas schön durch kommt. Also ahst du bgei einem kantig ausgefrästen Vergaser mitunter einen kleineren effektiven durchlass, als bei einem originalen mit schönen weichen übergängen.
    zähl doch mal 1+1 zusammen! im Zylinder achtet man darauf schöne Übergänge zu haben und dann im vergaser und im Auspuff ncihtmehr, oder was? Wenn man soetwas macht, dann sollte man es lieber nicht machen!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich bin immer noch dabei mit der Guten Runden Schrupfeile und der runden schlichtfeile am Feilen auf 8mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!