• Hey ...mein Digi Tacho ist kaputt...nun wollte ich mir ein neues kaufen..(ich habe dne magneten an der speiche noch dran..der ist auch i.O.) der ist vom Sigma BC 600 glaube ich...ist dieses Tacho gut oder gibts es eins das bedeutend besser ist (wenn man schon eins kauft kann man sich ja evtl. ein besseres holen, falls es das gibt). Interessant wäre evtl. auch dieser Wert den ich eingeben muss...ich habe einen Sava MC 26 80er breite 16 Zoll drauf. Vielleicht hat da jemand was. danke für eure Antworten.

EDIT : ist es eigentlich auch beteutend wo genau man den Magneten an der Speiche anbringt?

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Moin moin!
    Den Wert den du da in den Tacho eingibst ist der Umfang vom Reifen....den misst du am besten mit nem Maßband aus.
    Wo der Magnet befestigt ist, is scheißegal, da ja jeder Punkt des Reifens bei konstanter Geschwindigkeit des Moppeds genau die gleiche Zeit für eine Umdrehung brauch.
    Welches Tachomodell jetz am Besten is, weiß ich auch nich so genau...
    Mein Bruder den Digi Speed 5 von Conrad dran. Der zeigt die Geschwindigkeit an, misst die Gesamtkilometer und kost nur 5€!
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• als wert gibt langtuning 1880 an...andre sagen irgendwas mit 1780...
    wirst du ausprobieren müssen...!

es ist egal wo der magnet angebracht wird.

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• du musst den magneten so in die speichen machen,das er ganz knapp am "empfäger vorbei geht..!"

steh alles in der beschreibung beim computer!^^

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• passt zwar nich zum thema aber bissl scho^^

mir is aus der hülse die man an der speiche befestigt, der magnet rausgeflogen^^ kp wie das geht. gibts den iwo einzeln als ersatz? hab nur den powermagneten von sigma gefunden..

gr€€tz nova

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!