Schrott haufen von Mutti

• naja kaputt macht sie dein motor eigentlich nicht... aber sowas kann man sich ganz schnell selbst bauen... mein bruder hat dies neulich am pb gemacht... läuft auf jeden fallr ruhiger... naja also die flasche muss 3x volumen vom zyl... also hier 210 ml... (3x70=210 =P) mit der schlauchlaänge kannst du die "drehzahl" bei der die bb richtig in erscheinung tritt einstellen da bei gilt : jekürzer desto höher is die drehzahl... am besten fängst von 30 cm des schlauches an kürzt soweit wie du für dich denkst da brauchst es am meisten... joa... und den schlauch halt am ansaugstutzen des zylinders befestigen... ansich ganz easy :mrgreen:

edit: als flasche kannste ne ganz normale deo flasche nehm =P

• nein nich in den zylinder... sondern in den ansaugstutzen... also das ding welches den anschluss zum vergaser bildet...

mh... n adapter stück hab ich noch nich gesehen... das einige was ich kenne is ne drehmoment platte... aber habs nur beim pocketbike mal gesehen.... ob sowas bei ner simme gibt weiss ich nich...

aber bau dir nich son scheiss nitro kram an wenn du nochwas von deinem motor haben willst... außerdem bringt das nur leistung wenn du mal aufn knopf drückst... sonst kein bissl...

• so leute nun bitte nicht für verückt erklären ich möchte meinen versuch nur ganz kurz erläutern:

schritt eins das ding wird gekauft!!!!!

[Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/02/i/000/a2/1f/f8e2_1.JPG]
    Kleine Sauerstoffflasche für medizinischen Sauerstoff, Inhalt 0,8 Liter, D = 8 cm, Länge 30,5 cm, Herstellungsjahr 1998, mit verchromtem Ventil, ---Flasche ohne TÜV und leer---, Zustand einwandfrei

dann auffüllen beim gas händler entweder mit reinem sauerstoff , lachgas( wenn überhaupt frei kaufbar, oder einer art luft die mit sauerstoff angereichert ist!!!

danach hab ich vor das ding erstma test halber irgentwo zu befestigen , und dann euinen schlauch in in den luftfilterkasten zu legen , ( am besten sio das das auströmernde gas , so leicht wie möglich in den vvergaser kommt

!!!!!!!!!!

das soll nicht irgentn nen versucgh der einspritzung oder sowas werden , ich versuche nuzr ddie sdtandart luft mit sauerstoff anzureichern !!!!!

wie ich gelesen habsoll der motor dabei schnell fest gehn , deswergn , sdo mein plan: mit merkbarer leistungssteigerung den choke ziehen um eine abmagerung zu vermeiden wäre dann im level einer 115 beim 70ccm motort und hoffentlich bester verbrennung die das ding jeh gesehn hat

ich weiss das das alles grosser geigel iss ,aber ich bin haltn geigelschwein

hättet ihr trotz dieses simplen versuches noch ein paar tips?

-bei wie viel umdrehungen ich die luft mit sauersoff anreichern sollte um nicht glei8ch den motor zu sprengen ,

-wie lange ich den motor so laufen lassen könnte

-wie viel liter luft / min so ein zylinder (70ccm stino 2 kanal) bei ca 5000 U/min überthaupt braucht

• Jetzt mal angenommen das wäre nur für, sagen wir mal einen überholvorgeang gedacht , rede ja anicht davon das ich das bei der ganzen Fahrt an hab , iss praktisch nur mal was wenn beim übeholen das Auto Gas gibt, was meinnste wie der guckt wenn die simme bei 85 sachen vorne nochmal hoch geht :)

abernaja, dachte auf jden fall nur an einen einsatz von max 20 bis 30 sec

• ich wohn hier 20 kilometer weg von suhl , hier gibts keinen der ne simme nicht kennt , aber egal , um raus zu finden wei stark ich die luft mit reinem sauerstoff areichere müsste ich wissen wie vile liter normaler luft beim verbrenen unter vollast vom 70 ccm zylinder beötigt werden

hab ja auch schon mitbekommen , das bei kalter luft die motoren besser laufen wenn ich nun noch wüsste wie viel sauerstoff ich zuführen müsste um den motor eine arktische temperatur vorzu täuschen wären doch theorethisch 20 bis 30 seckunden mehrleistung drinn

• probiers doch mal mit stickstoff flüssig stickstoff LOL

ich würd das an deiner stelle lassen der arme motor!! hinterher beiste dir innen arsch warum de nich auf uns gehört hast aber musst du selber wissen is dein motor un dein geld was du ausm fenster schmeisst ;)

• Luftverbrauch kann ich Dir nicht sagen, hab aber folgende
    Überlegung:
    Im UT haben wir ungefähr Umgebungsdruck im Kurbelgehäuse,
    der anhält bis die Überströmer zu sind. Ab da und aufwärts
    gibt es Unterdruck, der dann über das Öffnen des Einlasses
    ausgeglichen wird. Nach OT strömt immernoch Gemisch ein,
    aber mehr wegen der Einlassresonanz. Die schätzen wir einfach
    mal das noch 20% dazu kommen. (die Leute die es genau
    wissen, können mich ruhig schlagen ;) )

Also: V=Pi r² h, (h=35mm, d=45mm)

3,14*0,225²*0,35 = 0,055 Liter (ich komm hier mit den Einheiten nicht hin)
    *5000

= 280 Liter pro Minute

bei 21% Sauerstoff sind das ca 55 Liter Sauerstoff pro Minute.

Wolltest Du den Sauerstoff auf 30% anreichern, müsstest
    Du in einer Minute 24 Liter einspritzen, bei 20 Sekunden
    immerhin 8 Liter! Wenn jetzt eine Sauerstoffflasche
    200 Liter beherbergt, kannste 25 mal losdüsen - vorausgesetzt
    der Motor machts...

edith: Hab gerade gesehen, Folgefehler! Hab die 20% extra
    nicht mit drin, musste selber machen ;)

- inaktiv -

• arsch geil , hab auch mal gerechtnet und bin fast auf das selber ergebniss gekommen

gemiscgh = 16:1 das heisst jedes 17 . teil des luft kraftstoffgemisches ist sprit.

daher: 70ccm : 17 = rund 5ccm

alöso ist verbrauch ich bei jeden mal einlassen 65 ccm luft

dabei komm ich auf 390000 ccm luft bei durchsnittlich 6000 umdrehungen pro minute, das sind 390 liter

also ein nicht ganz so abweichender wert, versuche aber trotzdem erst mit mit etwa 8 litern pro minute , ich werde versuchen das ventil was auf der flasche ist genau so zu drehn das es nur so vile abgibt ( durch probiern unter wasser mit stopuhr und ner 2 liter kola flasche)

bei dem gedanken das wie ich die luft im kasten mit sauerstoff anreichere stell ich mir vor das ich vieleuicht durch ein hinderniss auf der strasse kurz vom gas gehn muss , das heisst die gas pulle förder aber immer mehr sauerstoff, wenn ich dann wieder aufzieh , ist die luft dann vileicht schon keine luft mhr sonder nur noch sauerstoff, daher , wie vilel litter fasst der normale s 51 luftfilterkasten mit herz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!