mein rahmen war beim lackierer und jetzt wollt ich wieder zusammenbaun, 2 stunden hab ich gebraucht bis ich diese dicke gewindestange wo rahmen und schwinge zusammen gehalten wird bis ich diese blöden gummiteile und diese hülsen da drunter richtig hatte habe aber immer mit dem hammer die stange durchgeschoben sonst ging da überhaupt nix, das war so dermaßen eng, hatte schon massen an öl dafür genommen und jetzt bekomm ich die muttern nicht mehr auf die gewinde, gewinde durch den hammer im arsch ? hab aber aeigentlich nur von einer seite auf drauf gehaun, mutter gehen aber nicht mehr drauf und auf 1 seite nur schief, was kaputtes sieht man aber net am gewinde, was nun ?
rahmen - schwingen gewindestange
-
-
Biste dir auch sicher du hast die richtigen Mutter? Hat das Gewinde Lack abbekommen? Eigentlich sollte das Gewinde nicht kaputt sein! Versuch einfach das Gewinde ordentlich sauber zu machen von Mutter und da wos druff soll. Am besten nimmst Verdünnung oder so. Kriegen wir scho hin keine Angst. Notfalls probier erstmal neue Muttern von der Sorte zu kaufen und drauf zu machen oder so.
-
lack is keiner drauf, und saubergemacht hab ich es mit nem schraubenzieher die rillen nachgefahren und dann noch mit nem tuch also is eigentlich sauber zumal es auf beiden seiten net geht ...
-
Na da haste die Gewinde gestaucht. Jetzt sind die außen dicker.
Kannst versuchen außen 'ne Fase abzufeilen oder schleifen. Manchmal geht es dann noch.
Wenn man auf die Welle haut, hält man immer Alu dazwischen, oder wenigstens Hartholz. -
wie meinst das mit dem abfeilen ? hatte zeitweiße so nen dünnes holzzeug dazwichen das hatts aber immer zerkloppt und da hab ich dann ohne weiter gemacht

-
Wie soll ich hier erklären was 'ne Fase iss?
Vieleicht kann das ja jemand aufmalen und hier reinstellen.
Mit mein Werkstatt-PC geht das nich. -
wie jetzt, du hast nen werkstatt pc ?
meinst du die 1. "spur" vom gewinde weg machen ? aber wieso feilen, da felt man sich doch nen wofl, winkelschleifer würd ich sagen ? oder meinst was anderes ? -
Nix Winkelschleifer!
Das Gewinde vorn mit der Feile anschrägen. Das nennt man anfasen. -
ich hab das gewinde mal nachgeschnitten als es nicht ging
hat danach wieder funktioniert

-
Das iss natürlich die beste Lösung, wenn man den passenden Gewindeschneider hat.
-
Knochen hab keinen gewindeschneider
@sandi ich hab auch keine feile
aber ich besorg mir eben eine und probiers ma 
-
Zitat von GladiatorMaximus
Knochen hab keinen gewindeschneider
@sandi ich hab auch keine feile
aber ich besorg mir eben eine und probiers ma 
Lol keine Feile hab ich noch ned erlebt ^^. Notfalls nimm eine für die Fingernägel, aber nicht Muttis verchromte

-
Wenn in der Nähe 'ne Schlosserei oder Metallbaufirma iss, frag doch ob die mal schnell mit 'en Schneideisen drüber gehen können.
Wenn es anständige Menschen sind, machen 'se das für ein €.
Aber die Muttern mitnehmen. -
ich hol vom nachbar heut abend ma ne feile, schlosserei is keine und ich würde auch sicher nicht die stange wieder da raus holen wo die endlich zwichen den gumminuddel und den hülsen hängt

also ich probiers heut abend nochma ansonsten meld ich mich wieder bei euch
-
lol sicher da sdu die richtigen muttern hast`??? ich glaueb die muttern müssten ne 1,5er steigung haben oder irre ich mich da mal wieder Sandi!
-
Iss auf jeden Fall kein normales M12.
Mit den Steigungen kenn ich mich nich mehr so aus. -
das sind aber die, die vorher druff waren

-
Die Muttern werden schon noch OK sein.
Aber die Gewinde sinn breitgekloppt!Hau mal mit 'nen Hammer auf dein Schniedel, dann weißt du was du dem Gewinde angetan haßt.

-
sandarina hat wieder ideen
aber das die eisenstangen so wenig aushalten 
-
Die sind nich gehärtet, denn würden 'se abbrechen.
Sind auch nich einsatzgehärtet, weil man da ja nich mit Hammer rumdreschen soll. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!