Kleiner Tipp fürs abschleifen?

• Hallo,

ist jetzt ne ganz dämliche Frage:

Hat jemand nen Tipp wie ich am besten nen Star Rahmen abschleife und mit was ich am besten in die ganzen Ecken komme?

Ich hab nun schon alles mit Rundbürsten und Bohrmaschiene abgeschliffen, nun häng ich an den ganzen Ecken fest!

Hab schon alles abgebeizt was heißt das ich den Lack gut runterbekomme mit Sandpapier oder so, aber dafür bekomm ich die Grundierung nicht ab!

Sandstrahlen kann ich leider auch nicht!

Wie macht ihr das immer?

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• manuelle therapie!

ne im ernst, was für ecken sinds denn? einfach über den schweißnähnten?

mit ner flex und nem negerkeks

• mhmmm.....

Wisst ihr wie son Starrahmen aussieht?

Die "Kammer" unter der Sitzbank ist mein Größtes Problem und der Battieriekasten!

Dort kommt man weder mit ner Flex noch mit ner Bohraschiene rein!

Und ich hab keine Lust mitn Sandpapier dort rumzuschleifen, das dauert nämlich ewig!

Noch ne Frage, was ist den mit minimalen Lackresten, muss der Rahmen vor dem Grundieren komplett blank sein oder ist das okay wenn noch nen paar winzige Reste drann sin?

Am besten ich mach mal Fotos!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• tach

warum schleifst du den lack komplett bis aufs metall runter? das ist doch totaler unfug.

nur mal ein vergleich: kennst du jemanden der sein auto schon mal lackiert hat? dann frag den mal ob der die gesammte karosse vom lack befreit hat.

das ist alles unnütze arbeit. anschleifen reicht vollkommen aus.

und fals du vor hast das ganze aus der sprühdose zu lackieren hast du im endefeckt noch einen schlechteren lack wie vorher.

schönen gruß

• Hallo,

so hab mal Fotos gemacht:

Der Rahmen im jetzigen Zustand:

[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/4356/bild013fy0.th.jpg]

Und nun die sogenannte " Kammer" wo ich nicht rankomme:

[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/4356/bild013fy0.th.jpg]

Karl Heinz: Ne der Star soll vom Lackierer lackiert werden, und mit dem hab ich ausgemacht das ich das Zeug abschleife, Spachtle, nassschleife und und und!

Und der Pulverbeschichterbei dem ich war meinte auch das ich alles abschleifen müsste!

Dafür wirds aber auch bedeutent billiger!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• vielleicht mit einer drahtbürste, so habe ich es schon öfter gemacht. gibt es auch in vielen größen und klappt gut

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• mhmm, mit ner Drahtbürste komm ich nicht in die ecken, das hab ich schon versucht!

Werd ich mich wohl mal um nen Sandstrahlgerät kümmern, trotzdem Danke!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• Zitat von Suhlen

mhmm, mit ner Drahtbürste komm ich nicht in die ecken,

....bedeutet das ich mit ner Drahtbürste nicht in die Besagten Ecken komme! :lol:

Zitat von Milchmann

• für schwierige ecken nehm ich den dremel mit welle und der drahtbürste

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

für schwierige ecken nehm ich den dremel mit welle und der drahtbürste

Das ist mal ne Gute idee! Muss ich gleich mal rumfragen!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• Also, ich hab meine ganzen Teile bei uns in der Firma lackieren lassen. Der Lackierer hat zu mir gesagt dass ich Lack und grundierung nicht ab sondern nur anschleifen soll. Dann kommt ein füler drauf und dann der neue Lack. Der alte Lack und die alte grundierung is ja dann nur noch ein weiterer schutz das heisst es ist sogar besser wenn der noch drauf is. Ausser du hast irgendwelche korrisionsflecken, die müssen weg...

Wenn se ma läuft, dann läuft se, und sie läuft immer!

• Naja ich hab mich bei einem Lackierer um die ecke und einem Pulverbeschichter kundig gemacht, und beide meinten das es nötig wäre das ich alles abschleifen muss!

Außerdem glaub ich das der lack auf den Rahmen schon nicht original ist, da der Rahmen Bj. 84 ist und der star nur bis 79 gebaut wurde ( oder so)

Suhlen

Zitat von Milchmann

• hey suhlen ich hab meine teile zum voigtländer gegeben falls du weisst wo der is!? der tut sandstrahlen und lackieren...bei dem hab ich für tank,2x seitendeckel und enduroschutzi 80€ruonen gelassen.

Entfallen ohne Ersatz

• mhmm ne hab ich noch nie gehört den namen, aber bei nem Star sinds ja ne Menge Teile! Wo issn det ungefähr?

Suhlen

Zitat von Milchmann

• Ne det is zu weit weg, da hätt ich Stress wegen Transport und so, mein Lackierer bei dem ichs wahrscheinlich machen lasse, ist ca. 50m nebenann!

Suhlen

Zitat von Milchmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!