Enduro Federbeine Regenerieren--Update--

• Hi, ich habe ein problem mit meinem über Ebay gekauften Enduro Stoßdämpfern, diese Federn wenn ich im Stand alleine auf meinem Moped sitze fast komplett durch,
    Ich tippe mal darauf das Die Simmerringe im inneren defekt sind.
    Nun meine Frag, wo bekomme ich ersatzteile dafür her und wie berwerkstellige ich Dies? Gibt es evtl dafür eine Anleitung :?:

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Tammelle

S 51 B2-4 Electronik 1980 60er SZ@ RZT mit 32er Krümmer
    17,5er Arreche

• klingt für mich eher danach das die Federn fertig sind... mach mal neue rein, die sehen dann auch wieder gut aus

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Aha, daran hab ich noch garnicht daran gedacht, also Stark verölt waren die Federbeine nicht, Chrom ist auch noch Vollständig an den Federn vorhanden, sehen von außen aus wie neu.Wie bekomme ich die Feder raus? Da benötige ich doch bestimmt eine Spannvorrichtung, oder gibt es da einen Trick?
    Woher kann ich neue Federn beziehen?

Mfg

17,5er Arreche

• simmiteilehändler ;)

am besten du spannst das federbein ein und drückst dann mit aller kraft die feder oben runter so das du diese beden plastekappen oben heruasnehmen kannst dann haste eigentlich des federbein in einzelteilen in der hand ;)

vlt kanns jmd besser erkläre

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

simmiteilehändler ;)

am besten du spannst das federbein ein und drückst dann mit aller kraft die feder oben runter so das du diese beden plastekappen oben heruasnehmen kannst dann haste eigentlich des federbein in einzelteilen in der hand ;)

vlt kanns jmd besser erkläre

ja so macht man des... is schon richtig... aber wenn die federn noch stark sind brauch man dazu 2 personen ;) es sei denn man wiegt über 120 kilo :mrgreen:

• mh zu 2 musst ichs mit vatta machn^^ federn waren relativ gut aber halt vergammelt^^

tja da musstn neue rein schön schwarz :p
    man muss zu sagen es war ne scheiß arbeit^^

Entfallen ohne Ersatz

• Oh, also da muss ich mich wohl Richtig reinhängen, mit meinem gerade mal 74kg :lol:
    Neue Federn sind schon bestellt, hab Progressiv Gewickelte genommen.Danke für eure Hilfe!! :mrgreen:

17,5er Arreche

• Soo, habe nun neue Federn in meine Stoßies eingebaut, Deutlich Härter, allerdings hab ich festgestellt das bei einem, die Simmerringe Defekt sind, Ölig und fast keine Dämpfung mehr, wie bekomme ich diese Simmeringe getauscht? brauche ich da einen Speziellen Abzieher dafür :?:

Thx Tammelle

17,5er Arreche

• Kann mir denn keiner helfen?
    Viell. würde mir ja eine Explosionszeichnung auch weiter helfen, leider habe ich nichts dazu gefunden, wäre schön wenn mir jmd. damit helfen könnte.
    thx

17,5er Arreche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!