Anspringprobleme in warmen Zustand bei SR50

  • Hallo,

    Wenn der Motor warm ist springt mein SR50 roller nicht an, nur wenn ich die zündkerze sauber gemacht habe und der motor sich abgekühlt hat spring der roller wieder an.

    Was kann ich machen um dieses Problem zu beheben??

    MfG

    IckeundEr

  • Fährt denn der SR50 noch, wenn er warm ist oder geht er aus ?
    Falls nicht, Vergaser abstimmen.
    Manche Leute fummeln am Vergaser rum und die Karre läuft prima, weils im kalten Zustand eingestellt worden ist. Aber sobald der Motor dann warm ist gibts Probleme.

  • n bissl rum fummeln is gut...hab das probl. das ich meinem roller erst mal auf die seite legen muss das er mal richtig los geht...sonnst geht er gleich nach dem antreten wieder aus oder tukert so vor sich hin...kann mir da mal jemand helfen??

    MFG

    SR50
    60/4
    LT Reso

  • In Fahrtrichtung auf die rechte Seite?
    Wenn ja wird über den Überlauf ein bissl Sprit ausm Vergaser laufen und deswegen anspringen, du bekommst ihn also nich an weil er zu fett läuft.

    Ich glaube Powertower hat das mal erzählt, daß er beim Roller im Sommer immer kurz vorm ausmachen (also ein paar Meter bevor er die Kiste abstellt) den Benzinhahn zumacht, weil dann weniger Sprit im Versager ist und die Kiste dann besser anspringt.

    Bei mir haben sich damals alle Probleme gelöst indem ich den 16N3-Versager durch 'nen 16N1 getauscht hab.

    Grüße
    k

  • dasselbe problem hatte ich auch mit dem originalen 16N3-... hab mir auch einen 16N1-... Vergaser eingebaut und seitdem funzts und er läuft sogar besser und schneller!

    ----_SR-rulez_----

  • Zitat von BOMBERPILOT16

    Ja rechts...da läuft dann erstmal ne mänge sprit raus(Und nicht grad wehnig) und dann kommt er langsam...hab nen 16N1...bin am verzweifeln

    Hmja, klingt nach klassisch verstelltem Schwimmer.
    Guck ma hier:
    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm

    Erstmal kontrollieren ob da alles stimmt.

    Könnte auch sein daß der Metallstift, der den Schwimmer hält, nur rausgerutscht is.

    Wenn der Vergaser einmal offen ist kannste noch das Einlassventil prüfen, wenn das nicht mehr richtig schließt kann auch zuviel Sprit reinlaufen. Einfach in den (gut geputzten) Einlass (also da wo der Benzinschlauch rankommt) pusten und den Schwimmer hochdrücken, sodaß sich das Ventil schließt. Das muss ordentlich schließen, du darfst also nicht durchpusten können.

    Wenn das alles nix hilft kann auch noch der Choke kaputt sein. Also entweder ist der Stempel kaputt oder rausgefallen.

    Viel Erfolg ;)

    Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!