Metra Versatzmaß- und Auspufffrage

• Hallo!

Habe grad nen Metramotor im Aufbau und hab von nem Kumpel das Gehäuse schweißen lassen und das muss jetzt noch gefräst werden.
    Da ich die KW noch ne drinne hab und irgendwie zu faul zum messen bin, dachte ich, ich frag einfach ma kurz nach an die, die das schonmal gemacht haben.

1. Muss man beim Metra am Zylinderfuß einige mm abdrehen (könnt ich somit gleich am Gehäuse wegnehmen) so das der Zylinder tiefer sitzt oder muss ne Distanceplatte dazwischen das er höher sitzt? Benutze eine 44mm Kurbelwelle ausgelegt is der Metra ja für 41,... wenn ich mich ne irre deswegen muss ja ne Anpassung vorgenommen werden. Zylinder ist noch unbearbeitet.

2. An die Auspuffbauer:
    Mich würde mal interessieren was ihr als Ausgangsbasis für einen Auspuff nehmen würdet den man dann für den Metra umbauen könnte. Angedacht is ein Drehzahlband von 5000 bis 10000 U/min. Orignal Simsonauspuff musses dabei nicht sein.

• zu 2. das bandf passt ja fast zum leo... aber kp ob der geht vom volumen her.. also wäre das eventuell ne gute basis

ps hab kein plan von metra ...hab nur das band gesehen un wollt halt posten

MfG MK

• bei 75er metra muss man nix abdrehen bei dem mit 50mm asso kolben müssen 1-2mm weg kommt auf fußdichtung drauf an

auspuff einfach den vom lang hat sich gut bewährt bei dennen die ich kenne!

haben noch einen lts90reso mit metra anschluss (kompletter krümmer mit aufnahme vom lt metra auspuff verwendet) wen intresse pn

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Der Auspuff sollte schon, wenn man auf volle Leistungsausbeute aus ist, genau passen bzw. passend zum Zylinder gefertigt werden!

Man kann nicht einfach von LT den püff dranbauen und denken das er nun richtig gute Leistung bringt, denn man weiß ja nicht wie der Zylinder von LT ausgelegt ist! Er wird schon gehen aber das Optimum wird er nicht sein kann ich mir vorstellen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• *schwälbschen*

Is noch ein 75cm³ Metra. Ich verlass mich da also mal auf deine Aussage, aber wo befinden sich dann die 2mm Hubunterschied? Überläuft der Kolben die Überströmer im UT um 2mm oder läuft er 2mm darunter? Verstehste mich?

Tuning_by_ml

So seh ich das auch. Dazu kommt noch das das Teil haufen Geld kostet und man selber, wenn man den Auspuff gekauft hat kein Stück selber gemacht hat. Selber bauen ist die Devise, das verfeinert die Fertigkeiten und bringt Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!