Re: Renn Karre auf seite 6 und 9 update
Oh ja, lag bei mir im Karton bis unten Hab mich schon gewundert wie ich des ding fest machen soll, aba Danke für dein Tipp, sonst wäre es im Müll gelandet hehe
Oh ja, lag bei mir im Karton bis unten Hab mich schon gewundert wie ich des ding fest machen soll, aba Danke für dein Tipp, sonst wäre es im Müll gelandet hehe
@sumo: klar haben viele nebenbei noch was zu finanzieren(wohl min.Lebenshaltungskosten),aber wenns dann so is das man ein hobby hat das viel geld braucht geht eben kein 2. teures Hobby...wollte nur aufzeigen das es durchaus möglich is,bzw. finanzierbar was brauchbares auch z.B. als schüler auf die beine zu stelln.
andererseits find ichs lustig: in anderen threads wird von gabeln mit gutem ansprechverhalten geschwärmt,RS Gabeln werden empfohlen(durch zufall grad in nem andern thread gelesen,bin wohl zu selten im forum schon paar seiten mehr geworden lol)....nunja müsst ihr wissen was ihr macht^^....
Der Mann will mit seinem Moped nur Fahren. Und das auf einer Rennstrecke.
Für ihn ist es ein Rennmoped. Alles Ansichtssache.
Punkt. Aus.
Rainer
Ja klar, es ist so vieles möglich, dazu braucht man aber auch zeit.
Und wegen der RS 125er Gabel, übertreibs mal ne mit dem schwärmen. Sicher ist die nochma besser, nur erfordert das Anpassen auch wieder Zeit, Wissen, Kontakte usw. weil das ja kein Plug & Play ist.
Zudem ist es Ansichtssache wie BT auch schon sagt.
Man kann doch nicht von jedem erwarten der ein "Rennmopped" aufbaut dass das ein ultimatives high end rennmopped wird!
mfg smd
also um ganz ehrlich zu sein ich finds net so doll
aber is ja geschmackssache
kannst du deine Kritik noch mit beispielen unter malen ?? was gefählt dir denn nich ?? würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg
@sumo: bitte richtig lesen...ich bin nicht der meinung das da ne RS125 gabel reinmuss,bin sogar dagegen denn das soll simson sein und somit solltebn grundteile auch aus der simsonserie stammen,die meinung vertrete ich aber auch nicht erst seit gestern....
Gemeint war ein anderer Thread wo min 5 leute einem anfänger raten eine RS125gabel einzubauen...Die gehst du komisch nich so an...jedenfalls is die komplette diskussion ansichtssache....
Rainer du weist nicht was du willst.. über Stoßies beschwerste dich, aber bei ne ner guten Gabel auch.. manmanman
Was bringts mir haufen zaster in n RENNMOPED zu stecken mit dem ich dann nur hinten fahrer weil ich nur Simsonteile verwende.. klasse
BCFM
Das ist doch kein show and shine mopped
Rennmopped!! form follow function!!!
Und Rainer, du weißt echt ne was du willst, vergleichst das mopped erst mit Mühlis und mesch seins und dann, es soll doch bitte viel simson teile haben....sinnlos, hast bisher nicht einmal was zugegeben, erzählst immer nur wieder was anderes.
mfg smd
naja...von "renn~" sieht man wirklich net viel... das muss man einfach sagen und mal drüber nach denken
was mir mal so spontan ist auge springt:
1. Lenkerposition - total schwachsinnig den so tief anzubauen > gabel weiter durchschieben und den lenker direkt über der oberen Gabelbrücke montieren.
2. Fussrasten - bei stummeln immer nach hinten legen (ne recht gute rastenanlage bekommt man für 100€ bei emot.nl)
3. auspuffanlage umschweissen und so legen dass die möglichst mittig unter dem motorläuft - das geht!
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090122/temp/rg7b8nci.jpg]
Squamble
Guck ma auf Seite 6, da liegt der Auspuff schon gut und Fussrasten sind auch hinten und auf Seite 9 is der Lenker auch schon weiter oben.
mfg smd
@ BCFM
Kein Kommentar
@ Squamble
Das mit den hinten liegenden Fußrasten musste nochma definiern.. hinter legen von Stino Position, oder hinter legen von Sozius Position aus?
sozius...
@sumo: na dann schau mal auf die fahrbilder vom görlitzring...
aso: auf seite 7 ist es noch beknackter...ohne umschweissen wird der niemals in eine ordendliche position kommen...
DU bist einfach zu groß^^ habe jetz mal bei mir geschaut wo man optimal de füße hat, da ist son Mix zwischen Sozius Position und Stino Position rausgekomm
naja ein riese bin ich mit 1830mm net aber viel wichtiger als die größe sind die vorlieben und der fahrstil...für mich ist es auf den soziusrasten am bequemsten und der kuschelfaktor macht beim fahren nen riesen unterschied...
kann man eigentlich iwo nach hinten gelegte fussratsen kaufen also mit schaltung und bremse
die man am soziushalter anbringen kann?
Kauf dir welche vom Motorrad und bohr 2 löcher..
@ Squamble
haste recht, ich hab die füße lieber n stück weiter vorn
ja, siehe oben emot.nl
ich hatte sowas mal gebaut das funktionierte alles über ein gestänge:
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090122/temp/tyqbhtpw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090122/temp/o2rxq8su.jpg]
Squamble
Das aufm Görlitzring war noch war noch davor, was denksten warum er es so umgebaut hat?^^
Da warn sie endlich mal auf ner Rennstrecke und haben gemerkt das es so wie es auf den ersten Seiten ist nicht geht.
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!