Simson springt an, bleibt an, gibt aber kein Power ??!!!

• Hallo an alle Simmi Friends....

Mein Problem ist folgendes. Meine S51 springt zwar an, läuft auch aber bringt keine Power. Sowie ich am Gas drehen will geht sie aus.

Versucht habe ich schon fast alles. Neue Zylinderkopfdichtung, weil ich meinte die ist durch und undicht, neuen Luftfilter, das schwarze Gummi hinterm Vergaser abgemacht, mit mehr Luft, mit weniger Luft, alles probiert. Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, mit Handschuhen zusammen gebaut, damit ja kein Dreck reinkommt. Zündkerze neu, ich weis nicht mehr weiter.

Hat jemand ne Idee, ich bin am Verzweifeln....

gruß iNgO

• Das Phänomen trat bei mir auf, als mein rechter Kurbelwellensimmerring Luft gezogen hat.

Kannst du zumindest Zündungsseitig testen, indem Du den rechten Seitendeckel abmachst, das Ding ankickst und dann mit was brennbarem (Bremsenreiniger, Deo etc) hinter das Polrad sprühst. Verändert sich in irgend einer Form die Drehzahl, dann weißt du, dass Dort Luft reingesaugt wird, die da nicht hingehört.

Wechsel am besten gleich beide. Links ist allerdings aufwendiger als rechts

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Re: Simson springt an, bleibt an, gibt aber kein Power ??!!!

Zitat von gluecksi

Neue Zylinderkopfdichtung,

Fußdichtung, Kopfdichtung gips nich

Zitat von gluecksi

Vergaser komplett zerlegt, gereinigt

Den Vergaser auch mal eingestellt, d.H. Schwimmer, Nadelposition, Hauptdüse sind in Ordnung?

Viele Grüße
    k

• Aha, na dann werde ich das mit dem Simmerring mal probieren. danke das geht ja echt schnell mit den Antworten. Kopfdichtung gewechselt, Vergaser in sämtlichen Variationen und Möglichkeiten eingestellt. Habe noch ne zweite Simson S51 daher kann ich immer vergleichen.

Bin aber für weitere Ideen offen ;)

danke gruß iNgO

• Wenn sie im Leerlauf gut hochdreht, im Fahrtbetrieb aber versagt, kann sich auch der Zündzeitpunkt verstellt haben (nur bei Unterbrecher wahrscheinlich).

• Bei mir war neben dem Schwimmer im Vergaser eine Schraube ab, die im Schwimmerbehälter rumlag. Dadurch hatte ich exakt das Problem, dass auch du hast. Aber du sagst ja, du hättest deinen Vergaser bereits komplett zerlegt und da war nix!?!
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!