Wo gehört die Tachowelle hin?

• Hey leute ich habe kleines problem mir ist aufgefallen das bei der Simson S51 Elektonik B2-4 Enduro die ich vor kurzen abgekauft habe die Tachowelle an dem Drehzahlmesser anschlus von der rechten seite wenn man auf simson sitzt ist der bremshebel da neben denn ist doch so ein loch wo die Welle reinkommt aber da komtm doch die DREHZAHLMESSERWELLE rein und nicht die vom TACHO oder? kann mir einer bitte helfen?

• wie kann ich auch drehzahlmessern anchrüsten wo müsste ich es anschliessen was für möglichkeiten gibt es den nwen ncih beispielweise eine digitales tacho nehme kann ich hinten rechts dann denn drehzahlmesser anschliessen oder geht das nicht ???

• oki vielen dank schon gut hinten rechts am ritzen kommt die TACHOMETERWELLE und vorne links oben komtm dann die DREHZAHLMESSERWELLE wenn man sowas am motor hat habe es in ihrem VIDEO gerade gesehen LERNVIDEO sehr hilfreich danke nochmal

• Wenn du einen digitalen Tacho nimmst kannst du trotzdem nicht den Drehzahlmesser dort anschließen wo sonst der Tacho hinkommt. Das Ritzel verhält sich proportional zur Fahrgeschwindigkeit, sprich du stehst an ner Ampel, dann würden 0 U/min angezeigt werden, obwohl der Motor ja läuft. Die direkte Proportionalität für die Drehzahl gilt nur bis zum Kupplungskorb, deswegen wird die Drehzahl direkt von der Kurbelwelle abgenommen.

Für mechanischen DZM gibt es bei den Simson Händlern Umrüstsätze mit Importteilen, die sollen aber nich so der Bringer sein. Wenn du eine E-Zündung hast ist es da einfacher und genauer, einen DZM mit induktiver Abnahme zu nehmen, z.B. von Nova MMB.

• Ja ich ahbe E-Zündung und hab vor digital tacho zuholen und drehzahl messer gibt es die ich dann über die E-Zündung anschliese und der das in U/min umbrechnet udn es anzeigt?

• benutz doch bitte dinge wie . , ? !

das macht es einfacher, deinen text zu verstehen!

• Ja , tut mir leid, ich aknn aber nicht mir satzzeichen arbeiten. oder wen ndan mit tausend fehler. vorallen der etxt ist glaube auch ohne zeichen lesbar genug? na ja trotzden danke! ^^

• Die Drehzahlmesser mit induktiver Abnahme werden wahlweise an einem speziellen Anschluss der Zündspule betrieben (den es bei Simson nicht gibt) oder halt um das Zündkabel gewickelt. Haben wahlweise eine analoge oder digitale Anzeige und gibt es bei Motorradläden wie Louis / Polo / Götz zu kaufen.

• ok, vielen dank , mal gucken was sich amchen lässt, hoffe ein drehzahlmesser an meiner simmie haben zukönnen oder ich rüste sie mit so ein rüstumsatz um aber natürlich von na andren simme für billiges geld^^ na ja danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!