• Hi,
    Wollte heut ins dorf sprang moped nicht keine zundung Lichtmschine ist auch kein funke hab die schon sauber gemacht und die schwungmasse gewechselt klappt noch immer nicht bitte um schnellen rat hab kein bok mit Fahrad zu fahren!

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Aber warum die Spule wechseln wenn doch nichtmal an der Lichtmaschine nen Zundfunke zu sehen ist?

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• HI,
    Es kann doch nicht an der Spule liegen wenn ich nicht mal bei den Zundkontakten nen funke seh HILFE!

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• Sorry, bin gerade erst aufgestanden.Ich besitze eine u-zundung aber mein Schloss ist kaputt denn wenn ich früher auf 0 gestellt habe ging das Moped trotzdem an. Meine frage was tun liegt es an den hohen Drehzahlen(Leo vinci) , das die Lichtmaschine die nicht aushält... Bitte um Hilfe

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• wahrscheinlich ist das schloß jetzt ganz kaputt und leitet nicht mehr durch. überbrücke mal die zündung, so daß sie immer an ist. das könnte der Fehler schon sein.

Zitat

liegt es an den hohen Drehzahlen(Leo vinci) , das die Lichtmaschine die nicht aushält...

Ich glaube kaum, daß es an den Drehzahlen liegt. Es sei denn, Du schaffst Drehzahlen um die 14.000 U/min :wink:
    Was meinst Du immer mit "Lichtmaschine"? Eine Simson hat keine Lichtmaschine, sondern nur Zünd- und Lichtspulen. Ob das Licht funktioniert, wenn es um ein Zündproblem geht, kann Dir ziemlich schnuppe sein. Ich tippe auf verölte Unterbrecher oder eben das defekte Zündschloß!

Viel Glück, bei der Reperatur!

• Hi,
    Danke für deine tips, die ünterbrecher hab ich schon sauber gemacht ich probier es mal mit dem Zundschloss. Genau ich guck ob das Licht noch klappt wenn das nicht klappt liegt es am Zundschloss HEHE.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• leo und kontakte? das hatte ich auch ma.. alle 10 km vollgas musste ich die kontackte neu einstellen... drehzahlschleuder und kontakte passen nich zusammen.. probier ma neue kontakte.... aber auf die dauer is so eine mechanische zündanlage nich gut---

• Ich hoffe hol mir aber wieso nen neue Zündanlage

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!