/2er motor in /1er schwalbe...

• ic hbin gerade dabei einen /2er motorin ne /1er schwalbe zu bauen.

reicht der platz(auf dem bild) für einen s70 zylinder?wieviel muss zwischen stehbolzen und der "zwischenstrebe" sein?

http://www.directupload.com/files/majujmtmowx3uzggdmzo.jpg

http://www.directupload.com/files/dij5otemg25ozm4jyuxc.jpg

ich könnte den rand runterschleifen, dann wird der platz größer..(wo mein finger hinzeigt)...
    http://www.directupload.com/files/tzjz3jzfanmezmmt0izy.jpg

konnte bei meinem handy kein macro finden..aber ich finde man erkennt was...

danke Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• das prob ist:
    -ichhabe nur 2 leere hälften..und keinen zylinder...

ich wollte nur schonmal die "vorarbeit machen"...
    kannst nicht mal eben messen gehen?
    wäre nett!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• du bist cool^^
    danke man!

jetzt kanns ja weiter gehen!also komme ich mit 4- 4,5 cm gut hin...
    wie breit ist der zylinder??

passt der zwischen den rahmen oder muss ich dieäußeren kühlrippen abfeilen?(habe schon mal was in die richtung gehört)....

der 70er unterscheidet sich ja in den abmaßen nicht vom 50er oder?

danke Ti

• musste nix abfeilen! kumpel hatte auch mal nen s51 motor in der 1er schwalbe...da haste sehr viel luft zwischen zylinder und rahmen!

nur du musst die halterung für den motor ordentlich machen, da sonst der motor zu weit vorn ist und dir an den kotflügel anschlägt aber das weißte bestimmt...

• Zitat von blue_schwalbe

musste nix abfeilen! kumpel hatte auch mal nen s51 motor in der 1er schwalbe...da haste sehr viel luft zwischen zylinder und rahmen!

wie?passt ohne feilen am rahmen?

Zitat von blue_schwalbe

nur du musst die halterung für den motor ordentlich machen, da sonst der motor zu weit vorn ist und dir an den kotflügel anschlägt aber das weißte bestimmt...

ich wollte einfach das 2. loch passend reinbohren....nein ich weiß es nicht^^ habe noch nie nen /2er motor in dr hand gehabt!!!
    geschweigedenn in der schwalbe^^

• was willst mit der oberenhalterung ? wir hatten die immer mit der flex rausgeschnitten.........einfach unten am rahmen noch löcher gebohrt für die zweite motorhalterung........und alles passt

• naja wir ham au 51er in 1er rahmen gehangen aber die zwischenstrebe rausgeflext dann haste genug platz un dann halt noch ein loch für die 2. schraube gebohrt und fertig ...

MfG MK

• Zitat von Bitka

vergiss nicht bremse umbauen...

wie meinen?

also die strebe wollte ich nicht rausflexen..wollte den rahmen nicht zerstören...
    deshalb wollte ich es ohne zerflexen den rahmens machen..!
    ich hoffe ich bekomme den motor bald, dann kann ich ih nanpassen..!

gruss Ti

• also so einfach wie ich dachte, wird es wohl nicht werden...
    aber da ich bald(wenn ich kohle habe) nen dicken motor fahren möchte
    werde ich wohl meine nrahmen umschweißen lassen müssen...

ich dachte mir folgendes:

ich lasse von ner werkstatt die strebe entfernen und sie weiter oben wieder einsetzen. dann lasse ich die motorhalterung ob nochmal nachschweißen.

dann werde ich den motor ohne probleme einsetzen könen.

aber wie mache ich das mit der bremse??

ti

• also jungs, wie sieht denn eine /2er hinterradbremse aus?

eigentlich könnte ich doch auf den seitendeckel nen adapter braten und den bowedenzug weietr nutzen...!!
    oder?

• warum willste du den rahmen umschweisen lasen? bei der 2er schwalbe is au keine strebe drin .. man sollte nur eventuell die motoraufhängung ein bissl verstärkt wissen .... blue_schwalbe müsste da eigt mitreden können der hat schliesslich nen BBm motor drin ohne die strebe im 2er rahmen

MfG MK

• Zitat von fredenstein

warum willste du den rahmen umschweisen lasen? bei der 2er schwalbe is au keine strebe drin .. man sollte nur eventuell die motoraufhängung ein bissl verstärkt wissen .... blue_schwalbe müsste da eigt mitreden können der hat schliesslich nen BBm motor drin ohne die strebe im 2er rahmen

aallssoo

ein guter oldispezialist hat gesagt, es würde auch ohne entfernen der strebe funktionieren.das werd eich wenn ich den motor habe ja sehen.

Blue schwalbe:

ich wollte den motorschuh oben(wo er am rahmen) fest ist nochmal nachschweißen lassen, aber aufvoller länge. das sollte stabilität bringen. hast du das auchß?

ti

• hi leutz,

ich bin der alex und habe grad das gleiche projekt in arbeit.

die strebe habe ich rausgetrennt.

motorhalterung habe ich mittels 5mm flachstahl rechts und links verstärkt.

ich habe nur das untere loch neu gebohrt.

für die bremse habe ich einen s51 bremshebel umgeschweißt und zwei
    aufnahmen am rahmen angeschweißt.
    ist ein wenig fummelarbeit aber es ist machbar.

bei interesse könnte ich auch mal ein paar pics schießen.

gruß alex

• passt es denn nicht mit strebe?
    ich habe den eingang der airbox auf 23mm innenmaß erweitert(neue hülse eingeschweißt) reicht das für einen 70er? wäre auch ein 70/4 damit fahrbar?denn später(wenn die scheiß karre endlich zusammengebaut ist^^) will ich mir nen 70/4 holen, für richtig power^^

ti

Ti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!