hi, ich fahr heude mitn moped, drücke auf die hinterradbremse uns sie bremst mich nicht... wenn ich vom moped absteige und das hinterrad in di luft halte, dann bremst es ganz leicht.... abva ich kann bei getretener bremse noch das rad weiter drehen... ich hab die schraube hinten am "bowdenzug" von der hinterradbremse schon fast bist anschlag vorgedreht... dennoch bremst es nicht... was kann das sein?
hinterradbremse geht nicht wirklich
-
-
verschlissene bremsbeläge?!?!?!?!
wenn diese das nicht sind, was ich nciht glaube, brauchst du so distanzplättchen die du in die bremse einbaust
-
hast du zufällig n plan was die für ne s 51 kosten?
danke dir nochmal -
-
danke dir
-
danke dir
-
Hast du die Bremse schon mal auseinandergebaut ???
-
Das Gewinde vom Bremsgestänge ist nur für die Feineinstellung, die Grobeinstellung machst du an der Bremstrommel. Falls es dann immernoch nicht geht Distanzblättchen oder neue Bremsbacken.
-
bestell beläge beim taubert, die sind nochmal n zacken günstiger
-
Hat es evtl vorher geregnet? Ist bei mir manchmal so, wenn da wasser reinkommt geht dann garnix los mit Bremsen... geht aber eigentlich nach ein par metern wieder.. kommt nur dumm wenn man Vollgas ausm Hof kommt
-
also bei mir blockieren trommelbremsen wenn wasser drin is
-
ne,m hat nich geregnet... ich hatte die auch noch nich auseinander gebauet... die hat von einem moment auf den anderen nich mehr gefunzt und ich konnte die fußbremse bestimmt ca 5cm weiter runter drücken als üblich....
mfg -
Und immer gut fett auf die bremsbeläge schmiern... :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!