Problem beim einstellen vom 77er Metra

  • Hallo, hab ein komisches Problem beim einstellen eines Motors vom Kumpel. Anbauteile: 77er Metrakit Zylinder von SM, 2Klappen Membran von LT, 26,5 Mikuni von LT ausgedreht. Nach dem ich den 26,5 Mikuni angebaut hatte und grob eingestellt und dann den Motor startete ging mit Choke alles noch wunderbar im Stand. Haben den Motor warm laufen lassen -> dann Choke raus, ging kurzzeitig, dann fing der Motor nur noch an zu blubbern. Also als wenn er zu mager läuft und gimng dann einfach aus. Also hab ich alle Einstellungen überprüft und alles aufs fetteste Einstellung eingestellt, Schwimmer nochmal genau auf 22mm eingestellt, Nadel aufs fetteste Umluft ganz rein. Ansonsten Standardbedüsung und 180er Hd. Beim anderen Vergaser mit gleicher einstellung das gleiche. Also Simmeringe und Fußdichtung neu gemacht und extra mit Dichtmaße abgedichtet. Nebenluft kann ich ausschließen. Also hatte schon mal jemand das Problem das die Leerlaufdüse beim auf 26,5mm aufgerehten 24er Mikuni zu klein ist? Oder woran kann es noch liegen?

  • Also ich hab den Schwimmer sogar mal etwas fetter geställt, hat auch geholfen, dann muss aber der Teillastbereich und Vollastbereich wieder eingstellt werden. Hab auch wiegesagt mal den Vergaser von meinem LT105M probiert, war das gleiche. Volllast und Teillast haut perfekt hin wenn die Nadel etwas magerer gehangen wird.

    In sehr niedrigen Drehzahlen stottert der Motor nur, Choke hilft.

    Mit Gasgeben kann man sie anbehalten, sie tourt aber auch ziemlich langsam ab, was ja auch auf magere Einstellung schließen lässt.

    Die 22mm Schwimmereinstellung stimmt, hab ich nachgelesen und hab auch mal mit anderen Vergasern verglichen.MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!