Öl Problem beim Endurokrümmer

• Hy,

ich hab an meiner standard S50 nen "Sportauspuff RZT SP Enduro 04" dran geschraubt.

Doch aufgrund des nach oben veränderten Winkels des Auspuffsystems kommt ne Menge Öl aus dem Krümmer gelaufen.

Speziell an der Schelle zwischen Endrohr und Krümmer.

Nun meine Frage lässt sich das beheben oder verringern?

• das is ja interessant.

kriegt man das zeug auch wieder ab, falls mal was repariert werden muss ö.ä.?

Und vorallem: Schafft es das Öl denn dann überhaupt bis hinten raus oder sammelt sich das dann unten im Krümmer, des wär net von Vorteil!

• hey- also ab geht es auch wieder mit kraft!- ich habs auch dran und das zeug hat die optimale festigkeit!- nicht zu hart , aber so hart, dass es nicht von selbst abgeht!
    zu deiner anderen frage: ich kann dir nicht sagen, ob das öl es so weit bergauf schafft- vermute schon. vielleicht ist es vorher nur unten an der verbindung rausgekommen, weil dort luft gesaugt wurde und der nötige druck fehlte es bis ganz nach oben zu transportieren.- aber eigentlich sollte ja gar kein öl im auspuff sein! entweder du tankst zu fett, zu fett eingestellt oder der Kurbelwellensimmering ist kaputt--dann zieht der motor öl aus der getriebeseite

• Also simmering is okay, weil der motor grad auseinander ist.

Wenn ich nen neues Nadellager für meine Kurbelwelle dran hab und alles wieder zusammen ist werd ich nochmal alles gründlich einstellen.

• Ne Simme ölt doch eigtl. immer ausm Pott, oder? Also ich hab es bisher nicht beobachten können, dass ein Pott ganz sauber ist. Bei mir läuft auch Öl ganz hinten ausm Endtopf...
    (und nein, ich tanke immer 1:50, Gaser is optimal eingestellt und bisher hab ich nur Castrol/Alpine getankt)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!