Hallo,
ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen aber keinen gefunden der das selbe Problem wie meins beinhaltet.
Mein Problem ist folgendes.Ich habe meinen Vater endlich überreden können das er mir sein altes S50 gibt.Das Teil hat über 20 Jahre in ner Garage rumgestanden ist aber nachdem ich den Vergaser usw gereinigt hatte nach dem 2. oder 3. mal antreten sofort angesprungen. Nun bin ich ein paar mal damit im Straßenverkehr rumgefahren und habe dabei folgendes Problem festgestellt.Wenn ich relativ hart bremsen muss (wegen Ampel oderso) säuft sie dabei einfach ab und dann muss ich ein paar ma latschen bis sie wieder an geht.Ich hatte sie auch in der Werkstatt und dort wurde das Getriebeöl usw gewechselt und die Standgasschraube eingestellt. Das Standgas funktioniert eigentlich auch ganz gut da säuft sie selten mal ab. Auch wenn ich normal fahre läuft sie super, bringt sogar 65 km/h.
Das einzige Problem ist halt nur beim Bremsen,da muss ich Gas geben damit sie nicht aus geht. Woran könnte das liegen,sollte ich vielleicht nochma bissel an der Schraube dehen??
Ich habe nicht so viel Ahnung von Mopeds und bin auch bisher nur "moderne" Motorräder gefahren. Kann es vielleicht sein das es normal is das man bei so alten mopeds immer Gas geben muss damit sie nich aus gehen?
Mfg Horsi