Kleinwagen mit heckantrieb

• alle von VW mit V6 4 motion sin empfehlens wert... käfer natürlich auch ... bmw ebenfalls aber ich würde zu nem subaru grefen nen älteren impreza wrx un los gehts... :rockz: :mrgreen: hacken bis der fus anschwillt

MfG MK

• Nen alter Alfa ;) Darauf stehen die Ladys :D
    So nen Giulia heißen die glaub ich! Aber warum den net Benz :D Hast integrierte Vorfahrt :mrgreen: 190er oder nen alten 202er!
    Da gibts viele optionen Porsche 914, die ganzen alten Volvos besonders die Turbo Varianten von damals, alter Toyota Supra 2,5 oder 3 Liter Hubraum mit BiTurbo zahlst dich zwar zu Tode aber dafür sind se billig und hässlich aber mein Liebling was ich mir selber auch kaufen würd wäre nen alten MX5
    :rockz:

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• clio v6...... :rockz: ....oder war der au front?.........ich glaubs zumindest das der vom heck bewegt wird

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Wie man in meinem Avatar sehen kann gebe nicht natürlich auch folgende Empfehlung: VW Käfer.
    Die letzten Käfer aus den 90ern hatten sogar Motoren mit Einspritzung und Katalysator die allerletzen(Ultimate Editon) erfüllten sogar die Euro 3 Norm.
    Vom Fahrwerk her sind aber die aus den 70ern besser und zwar die Typen 1302/03. Die hatten eine McPherson-Federbeinvorderachse ähnlich die des VW Golf 1 oder Porsche 924/944 und eine Schräglenkerhinterachse die mit der des Porsche 924/944 kompatibel ist(man kann auch Porschealuschräglenker samt Bremse einbauen).
    Falls dir der Käfer optisch nicht gefällt gibt es auch noch andere Heckgetriebene VW: VW Kübelwagen Typ 181, VW Karmann Ghia Typ 14 und Typ 34, der VW 1600 Typ3 in den Ausführungen Stufenheck, Fließheck und Variant(Kombi), VW 411/412 Typ 4, VW Bus Typ 2 sowie natürlich der VW Porsche 914(wurde in Zusammenarbeit von VW, Porsche und Karmann entwickelt und gebaut).

Bei den Typ 3 und Typ 4 ist hervorzuheben, dass sie einen Kofferraum vorne und hinten haben. Der Motor liegt flach unter dem hinterem Kofferraum.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!