hey leute, ich brauch mal eure hilfe!
bei mir läuft immer ein bisschen öl am Kickstater aus!
liegt dies vielleicht am simmerring? was ist das für ne größe?
Danke
hey leute, ich brauch mal eure hilfe!
bei mir läuft immer ein bisschen öl am Kickstater aus!
liegt dies vielleicht am simmerring? was ist das für ne größe?
Danke
KAnn simmiring sein aber in den meisten fällen ist es der Oring der auf der Kickerwelle sitzt hatte ich auch dann gewechslet und es läuft immer noch ein wenig
Das Problem hab ich auch nur das das Öl bei mir den Gangschalthebel runterläuft und ich dann dreckige Schuhe habe!
Gibt es keine Lösung die mit Öl an der Stelle komplett schluss macht?
also habe Oring getauscht aber es lief immernoch
na dann würd ich mich mal um den Simmer kümmern. Woran solls sonst noch liegen? Vielleicht kümmts ja auch garnich vom Kicker sondern zwischen Motor und Deckel rausgelaufen? Dann bräuchtest du 'ne neue Dichtung.
Grüße
k
wie heisst die Dichtung denn, es kam definitif vom Motor, am Kickstarter is ja kein Öl!
Die Simmeringe sind alle prima, da mein Motor grad auseinander gebaut ist hab ich da ne gute einsicht.
Ich geh mal davon aus daß du 'ne S51 hast?
Zwischen Kupplungsdeckel und Motorgehäuse gehört eine Dichtung, weil sonst das Öl rauslaufen kann. Ist 'ne einfache Papierdichtung, die aber auch gerne mal kaputt geht.
Beim S51 (M541) wäre das jene:
http://shop-taubert.de/taubert-shop/p…fc739a138a2d7d1
Grüße
k
Muss dich enttäuschen hab ne s50. <-- Sowas könnte man doch bei sich im Fenster des Forumnamens festhalten!
muss aber gestehen, dass ich beim auseinanderbauen des Motors dort keine Dichtung gesehen habe!
Siehste... Da liegt das Problem
Also, da gehört definitiv eine rein, das Problem ist daß sich diese Papierdichtungen nach 'ner Weile zersetzen, in Luft auflösen, verschwindibussen. Irgendwann, vor allem wenn man den Deckel oft abmacht, ist von der Dichtung nur noch ein schleimiger Film übrig, der dann auch nicht mehr dichtet.
Guckst du hier:
http://shop-taubert.de/taubert-shop/p…fc739a138a2d7d1
Grüße
k
Ich dachte da gibt's direkt dort wo die Welle des Kickstarters in den Motor geht noch ne Dichtung.
denn aus dieser Welle läuft das Öl!
Die Kupplungsdeckeldichtung sollte noch vorhanden sein. (Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.)
Ich schau morgen gleich nochmal und da ich eh zum Simsonhändler meines Vertrauens gehe kann ich das gleich mit abwickeln.
wenn das öl zwischen Schalthebel und Kickstarter rauskommt ist es defintiv der Oring der auf der KSW sitzt.
alles klar ich berichte heut nachmittg nochmal, was es denn nun gewesen ist.
wisch mal alles ab und dann guck mal später nach wenn es zwischen Schalthebel und Kickstarter rauskommt ist es definitiv der Oring
Also ich war grad beim Händler, der meinte das es für die S50 keinen 0- Ring gibt!
Da is nur nen Wellenring, den hab ich gleich noch mitgenommen, obwohl der alte gar nich so schlecht aussieht.
Werd also dennoch den neuen verbauen, wird dummerweise doch erst zum Wochende werden, dann kann ich erst next week neue erfahrungen hier posten.
jo wär cool, mach mal bidde
ach du hast ne S50 das hab ich überlesen. ne also bin auch zuerst S50 gefahren und da ist das kinderkrankheit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!